Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Steffi84
Hauptthema:
Huhu liebe Gemeinde,

ich habe mir letztes Jahr endlich wieder meine Dicke E34 525i Touring geholt und Sie steht auch recht gut da.
Nun zu dem Problem das gerade echt nervt. Seit dem es Nass draußen ist kommt entweder permanent die ASC-Kontrollleuchte oder was viel schöner ist - ESD- Regelt; Bremsl.Elektr.; Stop! Reifenpanne; Tür offen; Motorhaube offen usw. kommt immer wieder auf.
Was kann ich tun? Macht es Sinn gleich mal das Steuergerät zu tauschen?

LG und ein schönes WE schonmal.
uli07
Wenn das Problem erst besteht seit dem es viel regnet schau mal wo es reinregnet. Eventuell ist ein oder mehrere Steuergräte abgesoffen. Wenn das Auto ein Schiebedach hat wäre das mein erste Favorit.
Steffi84
Hihi.. Ne das Schiebendach und die Abläufe sind Top. Wasser läuft 1A ab und habe auch nichts im Innenraum. Trocken ist er also...Da ich mir aber nicht ganz sicher bin wo das Steuergerät sitz, bzw. es nicht hinten links im Kofferraum oder unter Rücksitzbank ist, weiß ich nicht genau wo ich schauen muss :D Und bin über jeden Tipp dankbar.
Oder ich nehme die Rücksitzbank doch nochmal raus.
bluepearl1972
die steuergeräte befinden sich im motorraum beifahrerseitig in dem kasten der erst aufgeschraubt werden muss. regenwasser kann in den bereich laufen ja, drückt dann von unten in den kasten rein, wenn in dem gesamten karrosseriekasten wo der plastikkasten sitzt unten das wasserablaufloch zu ist.
Steffi84
Dann werde ich mich gleich mal heute da ran machen und gucken. Vielen lieben Dank. 😉
Sunny 22
Sollte das Steuergerät auch trocken liegen , dann kann es sein das ein Kabel was zur Reifendruck Kontrolle Anzeige...sprich , brems warn Kontakt was zu Bremse geht für das wenn Bremsbeläge runter sind eventuell gescheuert hat und dadurch Feuchtigkeit, Wasser drangekommen ist dann kann das zu der Fehlermeldung kommen.
EEk28
 

die steuergeräte befinden sich im motorraum beifahrerseitig in dem kasten der erst aufgeschraubt werden muss. regenwasser kann in den bereich laufen ja, drückt dann von unten in den kasten rein, wenn in dem gesamten karrosseriekasten wo der plastikkasten sitzt unten das wasserablaufloch zu ist.
(Zitat von: bluepearl1972)


  Die vom Threadersteller dargestellten Fehlermeldungen stammen allesamt von CCM und LKM. Beide sitzen Fahrerseite, Motorraum in einem Kasten. Der Deckel ist geclipst.

Siehe z.B. HIER (PDF Dokument).
Steffi84
Huhu ihr lieben,

also ich hab endlich die Zeit gehabt mal zu gucken. Das Steuergerät bzw. der ganze Kasten ist trocken. Was nun??? evtl. mal das Steuergerät tauschen? 
 LG Steffi
Sunny 22
Klar könnte Ma versuchen ein Anderes Steuergerät mal zu nehmen wenn es dann weg ist !!! Wenn die Möglichkeit hast das baugleiche Steuergerät zu bekommen am besten erstmal nur zum Ausprobieren und sollte der Fehler dann weg sein , kannst ja immer noch überlegen ein neues zu kaufen
Beckmann
Hatte bei meinem 525i das gleiche Problem. Volle Kirmesbeleuchtung der Fehlermeldungen. Ich habe das Steuergerät gewechselt, die Stecker der Frontscheinwerfer abgezogen und die Birnen der Heckleuchten getauscht. Danach resetet und das Problem war behoben.