Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kosta86
Hauptthema:
Hallo leute da ich hier neu bin wollte ich folgendes fragen.

Vorgstern wurden bei meinem Bmw e90 163Ps VC31 Version alle 4 Federbeine erneuert. Nun steht die Vorderachse zu hoch gemessen hab ich nicht aber es ist wie tag und nacht mit den vorherigen rein optisch .

Optisch könnte ich kotzen schaut wirklich nicht schön aus.

Meine frage ist ob dies normal ist und ob es sich setzt und wenn ja wie lange sowas braucht ca 60-80km am tag.

Federbeine wurden laut fahrzeugschein gekauft der Marke sachs.

Lohnt sich abwarten oder mach ich mir da umsonst nen kopf? Bin echt verzweifelt.

Danke für eure Antworten









Bearbeitet von: Kosta86 am 15.03.2019 um 00:06:56
Motorenfreak95
Mein E91 war nach dem Tausch der Federbeine vorne auch ca 2cm höher.

Ein bisschen hat sichs mit der Zeit wieder gesetzt aber ist immer noch etwas höher als vorher.

Wobei meiner wegen der sportlichen Fahrwerksabstimmung sowieso 3cm tiefer ist als ein normaler 3er also fällt es nicht so auf. Ich bin eigentlich froh dass er jetzt minimal höher ist jetzt setz ich wenigstens nicht mehr so schnell auf mit der Kiste.
Pierre74736
Was wurde den neben den Federbeinen noch getauscht ? 
Ich sag mal so. Wenn du auch neue Domlager bekommen hast und neue Federbeine und die vorherigen echt gut eingesessen und kaputt waren, kann das schon einiges ausmachen.....nicht für umsonst gibt es Sportfahrwerke ;)

Gruß Pierre
loco_e46
Kosta86
Danke erstmal für eure Antworten.

Ich habe heute mal gemessen vorne sind es von radnabe bis Kotflügel 37.5cm hinten 36cm.

Am federbein wurden neben Dämpfer und federn alle domlager und Stützlager unten sowie puffer ausgetauscht. Und auf der einen seite die koppelstange wie man auf den ersten bild sieht. Achsvermessung wurde auch gemacht. Naja muss wohl abwarten

Bearbeitet von: Kosta86 am 15.03.2019 um 15:23:10
KW-Muffel
Hallo Kosta, sind da die Gleichen neu verbaut worden die vorher auch drin waren ?
Vielleicht hat der Vorbesitzer andere , nachträglich verbaut, die nicht eingetragen waren und jetzt sind die Serienmäßiger wieder verbaut worden .
Hast du, oder die Werkstatt  noch die alten Teile, dann könnte man ja von der Baulänge her vergleichen.
Gruß Peter

 
Kosta86
Hallo Peter die Werkstatt dürfte die alte Teile noch haben aber die waren fertig die Dämpfer vorallem hinten links war der undicht. Konnte man sehr leicht drücken die kolbenstange. Hätte ich vielleicht die alte federn drin lassen sollen? Oder wäre anhand der neuen dämpfer auch so hoch gewesen? Federn hab ich ausgetauscht nur damit ich später keine Kopfschmerzen bekomm falls mal ein federbruch käme, dachte mir machste alles gleich neu. Und ausserdem wie könnte man die teile vergleichen wenn das wo am Auto ist schon verbaut ist? Ich meine jetzt von der länge her. Setzen sich eventuell die domlager und der puffer noch?

Gruß Kosta