Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mensegees
Hauptthema:
Hallo ich die Runde,
ich habe mir o.g. Auto gekauft und mich würde mal interessieren wieviel Gänge er denn hat bzw. ob es ein ZF Geteiebe ist.
Danke an die Experten😎

Viele Grüße
Thomas
Lennox-89
Leicht über den ETK herauszufinden:
Es ist ein GA6HP19Z.

Also von ZF mit 6 Gängen.

Hätte man aber auch einfach selbst durchzählen können...

Bearbeitet von: Lennox-89 am 11.03.2019 um 13:44:42
Mensegees
Vielen Dank :)

Ja das stimmt, aber ich bekomme den Wagen erst nächste Woche und bei der Probefahrt hab ich nicht drauf geachtet.
uli07
Hoffentlich hast du auf die anderen wichtigen Dinge geachtet.
Viel Spaß mit dem neuen Auto.
Mensegees
Welche meinst du?
Lennox-89
 

Welche meinst du?
(Zitat von: Mensegees)


Vermutlich meint er alles wichtige.
Wenn wir schon beim Getriebe sind z. B. dessen Laufleistung und Wartungsstand. 
BMW hat das nicht im Wartungsplan, aber zwischen 80.000 km und 120.000 km oder nach 8 Jahren empfiehlt sich (bzw. der Hersteller ZF) einen Getriebeölwechsel (je nach Betriebsbedinungen).
Mensegees
Ok. Das Coupé ist von 2011, hat zwar erst 60000km weg aber ist lückenlos bei BMW scheckheftgepflegt und hab noch 2 Jahre Garantie drauf. Also empfiehlt sich der Getriebeölwechsel wahrscheinlich schon!