Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tuschemeyer
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich komme leider bei der Diagnose nicht wirklich weiter, weil ich in jedem Forum etwas anderes lese. Ich würde gerne meinen E36 328i Facelift BJ 1997 auslesen. Wie ich das verstanden habe, funktioniert das allerdings mit einem OBD2 Adapter nicht, ich muss es wohl per ADS machen, stimmt das? Kann mir jemand sagen welches interface er benutzt mit welcher software, damit ich es auch bei mir zum laufen bekomme? Mir geht es eigentlich nur um das Fehler auslesen und Fehlercodes löschen. Brauch ich dann einen seriellen Anschluss für den PC? Vielen Dank für die Hilfe.Beste Grüße,
Andreas
Dotr
Mein 97er Coupe kann ich mit einem 30€ K+DCAN Adapter + 20 auf 16 Pin Adapter (runder Stecker) auslesen und z.B Airbag Fehler löschen
ADS bietet soweit ich weiß mehr Funktionen und wird vorallem bei Fahrzeugen bis 96 gebraucht.


 
Tuschemeyer
Ins Motorsteuergerät kommst du auch rein?Könntest du mir einen riesen Gefallen tun und ein Foto von dem runden OBD Stecker machen? Anscheinend gibt es da Unterschiede in der Belegung. Vielen Dank!
Dotr
Habe die zwei Teile in Gebrauch.
Hab es bisher nicht so ausführlich getestet. Nur mal den Motor ausgewählt und den Fehlerspeicher ausgelesen. Zeigte mir an, dass keine Fehler vorhanden sind. Ohne Fehlermeldungen oder andere Zicken.

https://www.real.de/product/316572587/?sl=Ym13IGFkYXB0ZXIgMjBUv-q6d1ZyTg5nBtXi7cCvJjaeFv5ndyY8eXQyt65EPA
https://www.rakuten.de/produkt/bmw-kdcan-bmw-obd2-usb-kdcan-bmw-diagnose-interface-inpaediabas-ncs-nfs-dis-sss-gt1wow-1890471865

 
Tuschemeyer
Jemand anders noch Erfahrungen, werden Fehler auch über OBD und nicht über ADS angezeigt? MFG
Tuschemeyer
Komme ebenfalls mit einem 30€ eBay KDCAN Interface mit 20 Pol Adapter und der INPA Software sowohl ins Motor- als auch Airbagsteuergerät, um Fehler auszulesen. Also genau was ich wollte. Danke und grüße.