Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo-E36Cabrio
Hauptthema:
Hallo
Ich habe die Suche schon benutzt und bin nicht explizit fündig geworden. Habe im Motor Talk Forum einen Ansatz gefunden den ich nicht ganz verstehe.

Problem:
Habe ein E36 Cabrio mit MHW Rückleuchten. Immer nach dem Waschen habe ich von innen Feuchtigkeit in den Rücklichtern.
Das irgendwo Feuchtigkeit rein zieht ist mir bewusst, aber was kann ich tun um das zu vermeiden?
Der Ansatz war ein Dichtband zu benutzen und ein Moosgummi zu benutzen. Von der Beschreibung her klang das nicht ganz eindeutig. Das Moosgummi liegt um das Rücklicht an. Die Dichtung, die an die Karosse gepresst wird ist aber denk ich das Problem. Diese soll doch das eindringen von Wasser vermeiden.
Wo muss man nun das Dichtband verwenden und wo das Moosgummi?
Gibts evtl. ein Bild was es verdeutlichen kann wie ich es richtig anbringe. In welchen Maßen müssen diese beiden Dinge gekauft werden. Bisher bin ich kein Freund davon mit Silikon zu arbeiten.
Vielen Dank für ein paar Ratschläge.
Old Men
Ich würde nichts an Dichtungsmaterial verweneb. Baue die Rückleuchten aus und reinige die Anlageflächen und die vorhandenen Dichtungen. Dann die Dichtungen leicht mit Glycerin einreiben und wieder einbauen. Glycerin hält Feuchtigkeit (Wasser) ab.
jochen78
 

Ich würde nichts an Dichtungsmaterial verweneb. Baue die Rückleuchten aus und reinige die Anlageflächen und die vorhandenen Dichtungen. Dann die Dichtungen leicht mit Glycerin einreiben und wieder einbauen. Glycerin hält Feuchtigkeit (Wasser) ab.

(Zitat von: Old Men)


Würde ich genauso machen. Das kann es dann schon gewesen sein 👍🏻
Flo-E36Cabrio
Könnte dann das Wasser nicht durch die Dichtung selber laufen wenn es an der Auflagefläche dicht ist?
Old Men
Wenn das Wasser durch die Dichtungen laufen sollte, dann nur, wenn die Dichtungen porös oder uralt sind. 
bluepearl1972
natürlich ist es auch möglich das die anlagefläche am fahrzeug verbogen ist, durch einen früheren heckschaden.
Flo-E36Cabrio
Heckschaden ist auszuschließen.

"hatte das auch auf der rechten Seite. Habe die Leuchte ausgebaut und getrocknet. Bei mir lag es an den Dichtungen von der Rückleuchte, die rackte nicht weit genug an die Karosse ran. Hab einfach Dichtungsband gekauft und dann das Dichtungsband auf die eigentliche Dichtung gelegt."