Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zehrensdorf
Hauptthema:
Servus,
ich habe einen 335i mit einem Chiptuning gekauft. Da nichts Genaues dazu bekannt ist und der Wagen wirklich enorm geht, mache ich mir Sorgen um die Haltbarkeit.
Kann der Freundliche die originale Motorsoftware wieder draufspielen um das Chiptuning rückgängig zu machen?
Weiß jemand evtl. auch in welcher Größenordnung sich das preislich bewegt?
Ich frage dies zunächst hier, da man bei BMW in Hofheim ohne Termin eigentlich nicht mal eine simple Auskunft bekommt.  
Als bisheriger Porsche Fahrer ist mir diese totale Hochnäsigkeit der Autohäuser wirklich fremd.

Gruß Chris
Maninblack
Das einfachste wird sein du gehst damit zu einem Codierer, der kann dir die originale Software wieder aufspielen.
Vermutlich zu einem Viertel des Preises, den BMW verlangt
Old Men
Ich glaube nicht, dass BMW Werkstätten dir da weiterhelfen. Suche dir einen Programmierer in deiner Nähe.
angry81
 

Ich glaube nicht, dass BMW Werkstätten dir da weiterhelfen. Suche dir einen Programmierer in deiner Nähe.
(Zitat von: Old Men)


  Doch. Eventuell können oder wollen es nicht alle, aber ein Bekannter hat letztens seinen X6 beim Händler wieder auf original Softwarestand überspielt.
Salve79
Ich kann dein 335 er wieder Original machen !!!
Wohne in Nürnberg