Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Burk
Hauptthema:
Hallo Gemeinde ich habe mich wieder einmal mehr mit dem Thema Felgen beschäftigt und festgestellt das ich vom Verkäufer eine falsche coc /EWG habe. Meine Frage wäre ob einer so net wäre der mir ein Bild zu kommen lassen könnte wen er eine besitzt. Für das Model e91 318i bj:06 wäre sehr hilfreich!
Maninblack
Ist es eine original BMW Felge? Dann bekommst du das auch bei BMW. Ruf einfach mal den Kundenservice an
Lennox-89
Die Frage entbeert eh jeder Logik...
Du hast die "falsche" Bescheinigung und willst hier Bilder von einer X-beliebigen anderen, die also kein bisschen "richtiger" sein kann.

2006 mögen die Rad-Reifenkombinationen für ein bestimmtest Modell vielleicht noch weitestgehend gleich gewesen sein.
Das ist spätestens heute dank Reifenpaketen etc. aber nicht mehr der Fall.
Was ich damit sagen möchte: Dass gewisse Kombis für ein anderes, vermeintlich gleiches Fahrzeug (Baureihe, Baujahr, Motor...) zugelassen sind, bedeutet nicht automatisch, dass sie es auch für deins sind.
Oder anders ausgedrückt: Das COC von Fahrzeug XY gilt nicht für dein Fahrzeug und ist entsprechend auch in keinen Belangen eine Legitimationsgrundlage für dich.

Der einzig richtige Weg ist der zum Verkäufer und von ihm die richtige Bescheinigung, oder zumindest die Bezahlung für eine nachträglich ausgestellte zu fordern. Der Preis dafür wird nämlich im dreistelligen Bereich liegen.

Wenn es dir rein um eine Auflistung der freigegebenen Rad-/ Reifenkombis geht, könntest du danach auch noch nett bei BMW oder einer technischen Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA fragen.