Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris145
Hauptthema:
Hallo Leute,

und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei meinem E60 (Bj2004) 530d fällt manchmal wenn ich beschleunige der Radio, die Lüftung und manchmal auch die Innenraumbeleuchtung gleichzeitig aus und dabei „verschaltet“ sich der gute auch noch.. Ich weiß nicht ob das was zu sache tut, aber meistens passierts wenn ich mit mehr Leuten im Auto unterwegs bin also hohe last? macht das einen Unterschied?
Aufjedenfall ist das eine blöde Sache ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mit dem Fahrzeug machen soll, hat jetzt 280tkm und ich möchte damit eig nichtmehr zu bmw, da dass dann schnell teuer werden könnte.. Meistens trotz das ganze auf wenn ich auf der Autobahn bin, also z.B. vollbeladenes Auto, beschleunigen von 120 aufwärts vllt 75% gas und dann geht radio aus, Lüftung fällt kurz aus und licht innen geht kurz aus, dabei verschaltet er sich dann, also die drehzahl geht kurz unkontrolliert hoch (beschleunig aber nicht) und erst wenn ich dann vollgas gebe oder vom gas gehe beruhigt sich das ganze wieder. Vllt weiß ja jemand von euch was dazu oder kann mir irgendwie weiterhelfen, danke schonmal im voraus👍

Ansonsten leuchtet noch die Airbaglampe und ab und zu kommt beim start nach längerer Standzeit die Meldung „Batterie lädt nicht“ geht aber dann nach ca. 10sek wieder weg, nur falls das irgendwas mit meinem anderen Problem zutun haben könnt🙈
Marsch
Also ich müsste Raten:

Batterie lädt nicht kann zwei Ursachen haben
1) schwingungstilger Kurbelwelle gerissen
2) Generator gibt den Geist auf

Wenn du den Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle ausschließen kannst: Generator und Batterie neu. Und dein Problem sollte sich erledigt haben.
hackdima
Oder die Plusleitung prüfen ;-). Hört sich nqch nem wackler an