Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi36
Hauptthema:
Hallo, Bin hier jetzt neu angemeldet und stelle mich mal mit einem Problem vor 🙄

Habe einen 96er E36 318i touring.

Wir versuchten heute den Anlasser von oben zu wechseln was aber leider an der linken Schraube scheiterte. Also Abbruch und Ansaigbrücke alles wieder drauf und zusammengebaut. Wagen gestartet und er läuft extrem unrund, Standgas hält er nicht und, läuft wie auf 3 Zylinder und hat auch Fehlzündungen. Eigentlich identische Symptome wie wenn der kleine Schlauch am LMM kaputt ist.

Also bauten wir alles noch mal ab und kontrollierten nochmal alle Schläuche und Kabel, Aber da war nichts beschädigtes oder loses zu entdecken.

Haben jetzt leider kein Diagnosegerät, und ich denke so kann die Suche endlos werden. Vermutung liegt auf Kabelbruch oder was mit der Einspritzung.

Hat hier vielleicht einer eine Idee oder Vermutung was sonst sein kann oder welcher Fehler uns evtl unterlaufen ist ?

Gruss Andi

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2019 um 10:51:17
BMWBT52
da habt ihr mir sicherheit ein kabel oder unterdruckschlauch falsch oder nicht wieder angeschlossen.
Andi36
Stecker waren nur die beiden von der Drosselklappe, zwei unterhalb der Ansaugbrücke und die vom Anlasser ab.
uli07
Neue Dichtungen für die Ansaugbrücke habe ihr verbaut?
Andi36
Nein, Leider nicht , waren aber auch keine Beschädigungen zu sehen. Kann es trotzdem sein das er dort Falschluft zieht?
uli07
Ja.
Andi36
Also wir haben die Dichtung erneuert, auch den Rest nochmal überprüft aber das Problem bleibt .
Beim Versuch ihn länger auf Gas zu halten , flogen nach kurzer Zeit funken aus dem Auspuff.

Kommt hier Vllt einer aus Oberhausen oder Umgebung und kann Fehlerspeicher auslesen?