Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_mag-ich
Hauptthema:
Hallo,

Ich brauche hilfe.

Mein auto ist ein 2000 E46 320D mit 200,000km und 136PS aber fahrt wie 50PS. Ich habe das auto seit 10 Jahren.
Ich habe vor ein Jahr ein neues Turbo eingebaut und letzte woche ein neu Diesel Partikel Filter und KAT. 

Ich habe ein test farht gemacht vor mein neuen DPF und KAT- 0 bis 100km in 30 Sekunden, nach dem neuen Teile war nur 17 Sekunden, HURRAH! aber nach 100km am Autobahn ist das auto wieder schwach geworden. Jetzt ist das Auto wieder bein 30 Sekunden und bei kalt fahren extrem schwach.

Ich habe mit WOW! software in Englisch ein Fehler: Charge air pressure control, Fehler code 65 und Extra Heater 1B. Die fehler kommen immer wieder nach löschen.

Das Auto nutzt wenig Öl, Ich habe die DPF und KAT Filter noch mal angeschaut und da ist keine Verstufung.. 

WAS kann los sein? Wir können auch gern in Englisch schreiben, meine Mutter Sprache :)
Praien82
Ladedrucksensor vergessen anzuschließen?
BMW_mag-ich
 

Ladedrucksensor vergessen anzuschließen?
(Zitat von: Praien82)


Gute Idee, Ich habe geschaut, Stecker ist an. Eigenlich habe ich das Teil vor ein Paar Tage ausgebaut und mit Bremsreiniger gespritzt. Es hat Öl drauf aber war nicht schlim. 

Wie kann ich das Teil prüfen vor ich einfach tauschen?
Praien82
Turbo unterdruckschlauch evtl. Heruntergerutscht? VTG bewegt sich hin und her? ( dazu einfach den druckschlauch von der schwarzen-ovalen druckspeicher bei laufendem Motor abziehen und wieder anstecken) VTG müsste sich so um ca. 1 cm bewegen.
BMW_mag-ich
 

Turbo unterdruckschlauch evtl. Heruntergerutscht? VTG bewegt sich hin und her? ( dazu einfach den druckschlauch von der schwarzen-ovalen druckspeicher bei laufendem Motor abziehen und wieder anstecken) VTG müsste sich so um ca. 1 cm bewegen.
(Zitat von: Praien82)


  Hallo, Hier ist ein Video beim Motor Start von Gestern. Ist das IO? [YouTube Video Link

Ich sehe die Bewegung am VTG.

Bearbeitet von: BMW_mag-ich am 09.03.2019 um 13:04:53

Bearbeitet von: BMW_mag-ich am 09.03.2019 um 13:07:15

Bearbeitet von: BMW_mag-ich am 09.03.2019 um 13:18:09
BMW_mag-ich
Unten ist ein Fehler Report. Was funktioniert nicht bei "101 Lader-Regelung"?

E R R O R M E M O R Y R E P O R T
-------------------------------------
Date: 03/09/19 12:17:32
ECU: DDE30DS0
JobStatus: OKAY
Variant: DDE30DS0
-------------------------------------------------------------
RESULT: 3 errors in error memory !
-------------------------------------------------------------
101 Lader-Regelung
Error frequency : 50
Motordrehzahl 1527.50 [1/min]
Ladedruck 741.15 [mbar]
Betriebstundenzaehler 26.60 h
Motordrehzahl 1786.00 [1/min]
Ladedruck 850.95 [mbar]
Betriebstundenzaehler 25.70 h
Positive Regelabweichung / Ladedruck zu niedrig
Fehler momentan vorhanden
Errorcode: 65 48 32 41 36 AB C2 4C 3E AB CB 93 86 1C 41 C9
00 24 01 00 76 D7 48 03 4A 00 22 49 A1 00 76 D7
47 00 34 32 33 32 34 00 30 21 00 00 00 31 C5 00
00 7C
-------------------------------------------------------------
27 Kuehlmittelheizung
Error frequency : 60
Motordrehzahl 0.00 [1/min]
Batteriespannung 12.38 [V]
Betriebstundenzaehler 26.10 h
Motordrehzahl 822.50 [1/min]
Batteriespannung 14.08 [V]
Betriebstundenzaehler 25.60 h
Ansteuerung Unterbrechung oder KS nach BFehler
momentan vorhanden
Errorcode: 1B 44 3C 00 7C AB C7 23 8D AB CC 93 86 1C 41 C9
00 24 01 00 76 D7 48 03 4A 00 22 49 A1 00 76 D7
47 00 34 32 33 32 34 00 30 21 00 00 00 31 C5 00
00 7C
-------------------------------------------------------------
8 Gluehanlage
Error frequency : 55
Motordrehzahl 1363.00 [1/min]
Kuehlmitteltemperatur 26.00 [Grad C]
Betriebstundenzaehler 26.10 h
Motordrehzahl 26.10 [1/min]
Kuehlmitteltemperatur 8.00 [Grad C]
Betriebstundenzaehler 25.70 h
Gluehkerzen bzw. Gluehrelais defekt
Fehler momentan vorhanden
Errorcode: 08 48 37 3A 42 AB C7 00 30 AB CB 93 86 1C 41 C9
00 24 01 00 76 D7 48 03 4A 00 22 49 A1 00 76 D7
47 00 34 32 33 32 34 00 30 21 00 00 00 31 C5 00
00 7C
=============================================================
Praien82
Hast du schon mal die unterdruckschläuche genauer angesehen? Können porös sein und somit stimmt dein unterdruck im System nicht. Falls sie schon älter sind kannst die auch einfach mal so wechseln.
Kannst als meterware kaufen, sogar bei A.T.U.
Teilenummer 8,9,10
http://www.abload.de/img/turbok69h.png
BMW_mag-ich
 

Hast du schon mal die unterdruckschläuche genauer angesehen? Können porös sein und somit stimmt dein unterdruck im System nicht. Falls sie schon älter sind kannst die auch einfach mal so wechseln.
Kannst als meterware kaufen, sogar bei A.T.U.
Teilenummer 8,9,10
http://www.abload.de/img/turbok69h.png
(Zitat von: Praien82)


  Ich habe alle alten Unterdruckschäuche beim Turbo welchsel ausgetauscht. Die sollen alle gut sein. Es stimmt schon dass die alten porös wäre.
BMW_mag-ich
Heute habe ich mein Turbo Druckwandler und der Druckfühler hinten an der Ansaugleitung getauscht. Mein sofware zeigt kein mehr Lader-Regelung Fehler. Trotzdem, hat das Auto deselbe schleckte Leistung. Mein Turbo hat kein spiel und hört sich gut an wenn es schnell dreht. 

Ich bin so frustriert und weis nicht was I noch testen oder machen kann.
BMW_mag-ich
Mein 101 Lader-Regelung Fehler ist wieder da. :(

Ich habe auch mein LMM getauscht.

Der Motor ist sehr schwach unter 3000 U/M, über das hat das Auto gute Leistung.


Was soll ich testen? Wie?