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topone2611
Hauptthema:
Hallo, hatte heute den Fehler mitm Partikelfilter... Kann ich den getrost ignorieren?? Habe bisher kein Leistungsverlust gemerkt
Laut Carly hat der DPF Ruß 25 und Asche 65

Und das spuckte mir der Fehlerspeicher aus , verstehe nicht viel von den Werten... Ob die im sind oder nicht! Schonmal danke

Achso es ist ein BMW E91 318d BJ 2010



Fehlercode: (0x452A) Info - Partikelfiltersystem Fehlersatz 1: (aufgetreten bei: ‪236520.0‬km) AGR-Ventil - Istposition aus Sensorkennlinie: 23,53 % Abgasdruck vor Partikelfilter: 994,92 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert: 140,00 degC Aktueller Gang: 0,00 - Betriebsart - Status: ‪1048577‬,00 hex Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 4,00 - Drallklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 0,00 % Drosselklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 4,71 % Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung: 5,88 mg/hub Erfasste Batteriespannung: 14600,00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit: 0,00 km/h Kraftstofftemperatur: 19,00 degC Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur): 75,00 degC Ladedruck - Istwert: 972,55 hPa Ladedrucksteller - Ausgangstastverhaeltnis: 90,59 % Luftmasse pro Zylinder: 263,53 mg/hub Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 24,00 degC Lufttemperatur nach Ladeluftkuehler: 27,00 degC Motordrehzahl: 830,50 rpm Umgebungsdruck: 969,41 hPa aktuelle Zeitdauer im momentanen Systemzustand: 284,40 s aktueller Motorstatus: 16,00 - gefiltertes Pedalwertgebersignal: 0,00 % maximaler Raildruck der letzten 10ms: 305,88 bar Fehlercode: (0x4D4A) Partikelfiltersystem Fehlersatz 1: (aufgetreten bei: ‪236520.0‬km) AGR-Ventil - Istposition aus Sensorkennlinie: 23,53 % Abgasdruck vor Partikelfilter: 994,92 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert: 140,00 degC Aktueller Gang: 0,00 - Betriebsart - Status: ‪1048577‬,00 hex Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 4,00 - Drallklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 0,00 % Drosselklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 4,71 % Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung: 5,88 mg/hub Erfasste Batteriespannung: 14600,00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit: 0,00 km/h Kraftstofftemperatur: 19,00 degC Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur): 75,00 degC Ladedruck - Istwert: 972,55 hPa Ladedrucksteller - Ausgangstastverhaeltnis: 90,59 % Luftmasse pro Zylinder: 263,53 mg/hub Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 24,00 degC Lufttemperatur nach Ladeluftkuehler: 27,00 degC Motordrehzahl: 830,50 rpm Umgebungsdruck: 969,41 hPa aktuelle Zeitdauer im momentanen Systemzustand: 284,40 s aktueller Motorstatus: 16,00 - gefiltertes Pedalwertgebersignal: 0,00 % maximaler Raildruck der letzten 10ms: 305,88 bar
Hojo29
Kühlmitteltemparratur muss mindestens 75Grad beim fahren sein.
65% Assche ist sehr viel da wird mal eine Reinigung angesagt sein. 
Für genaue Diagnose muss eine Abgasgegendruckprüfung bei leerlauf , teillast und Volllast gemacht werden.
Ist der DPF zu voll kann der Turbolader schaden nehmen.
Und Kurzstrecken für Diesel sind gift.
topone2611
Danke schonmal für deine Antwort!
Hab gerade nochmal geguckt Asche sind 65g hatte vergessen Hinzuschreiben ob g oder %
Hojo29
 

Danke schonmal für deine Antwort!
Hab gerade nochmal geguckt Asche sind 65g hatte vergessen Hinzuschreiben ob g oder %
(Zitat von: topone2611)


  65g ist trotzdem schon sehr viel. 
Genaue aussage kann nur mit einer Abgasgegendruckprüfung gemacht werden,
topone2611
OK, dann werde ich die Mal machen lassen