Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hellas1967
Hauptthema:
Möchte meinen F30 tieferlegen .
Möchte aber aber meine 17 zöller behalten. Was wäre optimal 25-30mm oder 40mm?
Old Men
Egal welche Räder du montiert hast, denn du mußt ausmessen, wieviel Platz du zwischen Reifen und Koti hast. Wenn du 20mm Platz hast, kannst du keine 30mm verbreitern.
KW-Muffel
Hi Hellas , tiefer legen hat mit Räder nichts zu tun !  egal ob 16" oder 20" der Radumfang bzw. der Durchmesser bleibt +/- gleich.

Ich finde für Normalbetrieb 25/30mm ausreichend, ist aber Geschmacksache , manche mögen es eben tiefer.
Es gibt ja von verschiedenen Herstellern Komplettsätze mit Gutachten für dein Auto, auf so etwas würde ich zurückgreifen .

Bei einer Spurverbreiterung hat ja @ Old Men schon geschrieben.
Gruß Peter
cxm
Hi,

immer der gleich Irrglaube, was Tieferlegung und Räder angeht.
Du hast jetzt mit einem normalen Fahrwerk Räder drauf, die in keinem Einfederungs- und Lenkzustand irgendwo schleifen.
Davon muss man ausgehen, alles andere wäre nicht ok.

Eine Tieferlegung ändert ja an der größten Einfederung nichts, der Endanschlag bleibt ja grundsätzlich gleich.
Das Auto steht nur bei einer Tieferlegung so als wäre es mit einem Normalfahrwerk schon die ersten Zentimeter eingefedert.
Daraus folgt, das eine Tieferlegung weniger Federweg mit sich bringt...

Ciao - Carsten