Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BmwE87Ani
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Der Motor von meinem BMW E87 ruckelt im unteren Drehzahl Bereich.
Fehlercodes werden mir diese Rausgeschmissen :

Benzin (N46 - Motronic MEV 9.46 - MT/AT)

DTC Beschreibung
2C24 - Lambdasonden vor Katalysator vertauscht
- Sporadisch


29CC - Fehlzündung mehrerer Zylinder, mit Zylinderabschaltung
- Sporadisch


29CD - Fehlzündung Zylinder 1
- Sporadisch


29CF - Fehlzündung Zylinder 3
- Sporadisch

hatte jemand vielleicht auch schon mal so ein Problem und weiß eine Lösung?
Laut Abgas Tester ist das Gemisch zu mager.

liebste grüße Anika



 
uli07
Lamdasonden vertauscht. Sporadisch.
Da werde ich schwer nachdenklich wie so etwas gehen soll. Wer hat da denn dran rumgebastelt?
BmwE87Ani
Der Motor wurde komplett überholt, die Lambdasonden sind natürlich nicht vertauscht, jedoch schmeißt er mir ständig diesen Fehler raus. Wenn man im stand aufs Gas tritt ruckelt er bevor er das Gas annimmt.
Old Men
Wenn die Sonden nicht vertauscht wurden, wie sieht es denn mit der Steckverbindung aus ? 
Sem1014
Sporadisch ist nicht permanent .
Deshalb würde ich mal in richtung LMM gehen ...
Mit was wird denn überhaupt der speicher ausgelsen ?
BmwE87Ani
Es wird mit Impa,Easytronic, Delphi, und Gutman ausgelesen.
Alle haben es angezeigt.

Kam heute auf sie Idee mal die Steckverbindungen der Einspritzdüsen zu prüfen, da ist mir aufgefallen das Zylinder 1 auf 2 gesteckt war. Somit hatte die Lambdasonde einen Falschen Wert.

Heute beim längeren Fahren ist mit der momentan verbrauch aufgefallen, bei Vollgas geht sie runter und vom Gas steigt sie auf 99Liter.
Und wieder ging die Motorkontrollleuchte an mit dem Fehler Kathalysatorumwandler.
Fehler Code 29F5
uli07
Einspritzdüsen 1 und 2 vertauscht. Willst du uns verarschen?
BmwE87Ani
Wieso sollte ich verarschen?
Die Steckverbindung waren vertauscht nicht die ein Spritzdüsen selber.

Bin heute 140km gefahren, es kam kein Fehler mehr außer der mit dem Katalysatorumwandler.

Sem1014
Werte checken von den abgasen , wird bank 1 oder 2 angezeigt ? Wenn bank 2 dann ist es sehr wahrscheinlich der kat .
Leistungsverlust oder ähnliches ?