Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Manu1337
Hauptthema:
Guten Tag, ich bin am verzweifeln, ich fahre einen Bmw 330i e90 der mit 258ps.
Hab den seit nem halben Jahr und es ging die Motorleuchte an. War erst in einer freien Werkstatt sie sagt massefehler macht nix...
Ging zu bmw sie sagten ein und auslass sensor. Also gewechselt. 1woche später wieder an. Dann hieß es steuerkette zu lang und vanoseinstellung beide hätten spiel. Auch das gewechselt(1800€)
3tage später (heute) fahr ich los und sie leuchtet wieder?! Meint ihr es ist wirklich ein massefehler? Er meinte ihn zu suchen würde sich nicht lohnen weil das paar tausender kosten würde...aber die lampe nervt wenn sie leuchtet... Bin ziemlich am verzweifeln

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.02.2019 um 19:27:18
masarykring
Was steht denn im Fehlerspeicher.
Wenn die Lampe an ist steht auch was drin.
Manu1337
Hei ja Fehlerspeicher sagte ein und auslass sensor. Fahr morgen wieder in die werkstatt wenn wieder auslass kommmt hoff ich nicht das es das ist was mir einer vorhin sagte.

*Bei mir war ein Kanal weggebrochen an der nockenwelle da ist hinten ein dich Ring eingefräst ,der war bei mir weggebrochen und dadurch ist immer wieder ein Fehler aufgetreten und die Auslass Seite wurde mir angezeigt*
:/ hätt ich mal lieber den alten e39 behalten der hatte keine probleme😅 schon allein das die steuerkette bei dek neuen nur so dick woe ke Fahradkette ist ist ein Witz
widi
@Manu1337,
schau doch mal nach,
ob nach Tausch der Steuerkette auch
NEUE Magnetventile auf der Rechnung stehen,
ebenso,
ob der Kettenspanner NEU gekommen ist
?!
Bei meinem N52 kam mal die gelbe Leuchte,
weil das Motoröl alt und dünn war.

Was ist aktuell eingefüllt ?
Kilometerleistung ?

lg
widi
Manu1337
Hi war heute in der werkstatt jetzt haben se die Magnet ventile getauscht vor nel monat hat man sie nur con links nach rechts gewechselt umzu schaun.
Öl ist 0w30 drin
153k km
Mal schaun ob das lämpchen wieder angeht.
Bis jetzt wurde Magnet ventil steuerkette vanos komplett und sensoren getauscht. Bald kann es ja nicht mehr sein....
Ich hoffe es läuft jetzt alles und hoffe nicht das es doch iwo ein masse fehler ist-_- sonst waren die 2000 für die katz
widi
Hallo,
jetzt wird wieder die Öldiskussion losgehen,
sollte die Lampe wieder angehen,
versuche es mal mit dickerem 5W40
!!
Was ist mit dem Kettenspanner ?
Kam der auch neu ?
Der sitzt außen am Kettenkasten Auspuffseite und hat einen 6K .
lg
widi
Manu1337
Hey, also bis jetzt leuchtet es nicht mehr seid sie die Magnetventile getauscht haben. Hoffe es bleibt jetzr so..
Manu1337
Und wieder leuchtet es nach 2 wochen😅 auslass sensor und nockenwellen sensor. Bald kanns nicht mehr sein. Schlimmster BMW den ich je hatte😡
uli07
Ich hoffe du hast die letzte Rechnung von BMW noch nicht bezahlt. Denen würde ich jetzt Feuer unter dem Arsch machen und wenn nötig bis zur Geschäftsleitung gehen. Bei BMW in München würde ich mich sowieso über die Werkstatt beschwerenm.
Manu1337
Also die kette hab ich bezahlt+vario. Magnetventil hat er gratis getauscht. Ich hab den fehlercode jetzt selber gelöscht, bis jetzt leuchtet es nicht mehr, ich glaub wirklich es ist iwo ein massefehler, hab maö gelesen da haben die bmw serie probleme? Aber jetzt jedes kabel durchcheken lassen kosten ja unsummer oder?