Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kevse87
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,
gestern Abend bin ich in meinem e87 Bj 2011, 118i mächtig erschrocken . Ich fuhr nach der Arbeit zu nach Hause hab das Auto ausgemacht und den Schlüssel aus dem Schlüsselfach gezogen und Auto ist aus. Anschließend habe ich Spaßeshalber auf den Start Knopf gedrückt und die Kupplung getreten und die Karre ging an! OHNE SCHLÜSSEL IM SCHLÜSSELFACH!
Könnte mir das einer erklären? Ist damit eine weiter fahrt möglich, ohne den Schlüssel in Fach zu stecken, wie man es sonst macht? Oder geht das Auto während dem fahren aus?
Mit freundlichen Grüßen
Marc E87
Geht bei meinem auch aber nur wenn man schnell genug ist und keine Tür aufmacht
Bin so schon 800 km gefahren man darf ihn nur nicht über den Knopf wieder ausmachen sonst braucht man wieder einen Schlüssel zum starten

Laufen lassen und von außen abschließen geht aber problemlos
uli07
Bei meinem E61 auch.
coldplay90
Hey
Hast du Komfortzugang?
Wenn ja kannst du ohne den Container in dein Schubfach einzustecken fahren.
Auch kannst du ohne die zv mit deinem Schlüssel zu öffnen das Auto öffnen und schließen.
Check das mal
Kevse87
Ne hab keinen Komfortzugang war nur sehr verwundert darüber dass dies funktioniert und ob dies verbreitet ist oder es sich bei mir um nen außergewöhnlichen Fehler handelt.
Aber scheint ja bei einigen zu funktionieren.
Dahner
 

Hallo Gemeinde,
gestern Abend bin ich in meinem e87 Bj 2011, 118i mächtig erschrocken . Ich fuhr nach der Arbeit zu nach Hause hab das Auto ausgemacht und den Schlüssel aus dem Schlüsselfach gezogen und Auto ist aus. Anschließend habe ich Spaßeshalber auf den Start Knopf gedrückt und die Kupplung getreten und die Karre ging an! OHNE SCHLÜSSEL IM SCHLÜSSELFACH!
Könnte mir das einer erklären? Ist damit eine weiter fahrt möglich, ohne den Schlüssel in Fach zu stecken, wie man es sonst macht? Oder geht das Auto während dem fahren aus?
Mit freundlichen Grüßen
(Zitat von: Kevse87)


 
Das man das Fahrzeug nach dem Abstellen des Motor's für eine gewissen Zeit ohne Schlüssel nochmal starten kann ist normal. 
Mir wurde das beim Kauf meines ersten E87 im Autohaus vom Verkäufer auch demonstriert. Ich meine mich zu erinnern, das es
10 Sekunden sind die man Zeit hat zum erneuten starten. Das hat nichts mit dem "runterfahren" der Elektronik oder einer Steuergerätes
zu tun.
Man kann dann ganz normal fahren und muss keine Angst haben das sich das Auto abschaltet oder die Lenkradsperre einfällt.
Wird das Fahrzeug aber dann ohne Schlüssel abgestellt, ist zum erneuten Starten der Schlüssel wieder zwingend erforderlich.
In wie weit es noch mit dem Öffnen der Tür zu tun hat, kann ich nicht mehr sagen.

Zum Sinn oder Unsinn dieser Funktion gibt es viel im Netz zu lesen und es scheiden sich die Geister. 
520dta
Der Synchronisationscode bleibt 10 sekunden erhalten.
Deswegen auch der Start möglich