Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vlad1981
Hauptthema:
Hallo Bmw Freunde, mir gehen Langsam die Ideen aus bei meinem E87, 118d Bj. 2007. Nach einen Motorschaden (Steuerkette gerissen) baute ich einen Austauschmotor ein von einem Rechtslenker ein, ich übernahm von dem alten Motor die Ansaugbrücke, das Raildruckrohr. Der Motor dreht, springt aber nicht an, Fehlerspeicher sagt (Fehlercode 442C, 443C, 444C, Einspritzkreis Unterbrechung Permanent auf Zylinder 1,2 und 3. und noch ein Fehlercode: 483D Funktion Drosselklappensteller Permanent. Die Kabel zu den Injektioren habe ich getaucht, Sicherungen gecheckt, EDD Relai getauscht, Kraftstoffsystem mit dem Tester 3 min lang entlüftet und keine Veränderung. Was kann das sein? Motorsteuergerät defekt ? Ich würde mich sehr über Ihre Antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Vlad
Hojo29
Welcher Motor Original verbaut ?
Welcher Motor jetzt verbaut ?
 
Vlad1981
Hallo, es war ein M47 Motor, jetzt ist ein N47 drin, musste viele Grüße V
Vlad1981
Musste AGR Ventil mit kühler als und Ansaugbrücke von dem alten Motor übernehmen
Hojo29
Wie soll das bitte gehen ?
Ist nen komplett anderes Motorsteuergerät !!!
Vlad1981
Steuergerät ist der Alte geblieben. Und warum „wie soll das gehen?“ Motor ist doch baugleich, Kabelbaum auch gleich
Hojo29
Injektoren sind anderster und passen schon mal nicht zu dieser DDE!!!
Wenn dann ist der Rumpfmotor gleich aber alle elektrischen Bauteile nicht.
Auserdem sind die belegungen ganz anderster.
Vlad1981
Alle Stecker von dem Original Kabelbaum haben gepasst! Macht es Sinn Injektoren von dem alten Motor einzubauen? Das railrohr habe ich bereits getauscht
Hojo29
Die alte Ansaugbrücke kann garnicht passen !!!
Außerdem sieht der Motor anderster aus.
[img][/img]
Vlad1981
Sorry, es handelt sich um beide N47 Motoren, Austauschmotor stammt aus einem Rechtslenker.
Vlad1981
Laut Tester habe ich 500 bar auf dem Railrohr, es kommt aber nichts durch zu den Injektoren!
Also genaue motorbezeichnung ist n47d20c. Mfg
Sem1014
Wenn die injektoren nicht freigeben liegt es doch sehr nahe das die wegfahrsperre dies verhindert bzw das steuergerät sie nicht freigibt ?
Das beste were alles von deinem alten motor übernehmen also alle sensoren injektoren und co.
Vlad1981
Ok, ich mache die alten Injektoren rein, werde später berichten ob es was gebracht hat! Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag euch Gruß V
Vlad1981
Auto läuft!!! Injektoren und das Railrohr von dem Alten Motor eingebaut und der Motor sprang sofort an! Vielen Dank für eure Ratschläge Gruß V.
Sem1014
Super und gut das du feedback gibst das es funktioniert hat