Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Druckdose1234
Hauptthema:
Hi Leute
Ein Kumpel von mir hat im Oktober einen E87 116i Bj04 gekauft mit 80 000 km ....

Zündaussetzer gehabt,erst eine Zündspule und drei Wochen später alle vier neu.

Dann ein klappern und klopfen im kalten Zustand,Diagnose die klappen in der Ansaugbrücke.

Vor zwei Wochen die Kette am rattern gehabt, ich habe die Ketten erneut samt Schienen und Spanner,die Ölwanne gründlich gereinigtsamt,das Ölansaugrohr auch neu.

Alles wieder zusammen gebaut und nun nagelt er im Stand wie bescheuert und ab 1600U/min ca läuft er „rund“ ....alle meinten das adaptieren der Nockenwellenverstellung würde da Abhilfe schaffen.

Ich denke mir das kann absolut nicht sein!

Also wieder alles abgesteckt und die Kette samt Versteller raus...den Lagerbock von den Nockenwellen runter gemacht,wo der Kanal von Zylinderkopf in die Nockenwelle ist und mit Edelstahlringen? Abgedichtet wird.

Bei mir waren jeweils von einem Ring die Verschlusshacken gebrochen ....der Motor besteht hauptsächlich aus Aluminium,die Folgen kann man sich ausmahlen und natürlich diese ganzen „Fehler“ vorher auch erklären.


Jetzt zum Anliegen!
Hat jemand Explosionzeichnungen von dem Motor?
Rein Interessehalber.

Mit freundlichen Grüßen

Druckdose1234 🤘🏻
Hojo29
Stimmen die Steuerzeiten zu 100% ?
Was ist mit den Injektoren , sind die geprüft worden im kalten zustand mit ISTA ?
Zeichnungen vom Motor gibt es nur im Teilekatalog oder Anleitungen im TIS.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=e87&typ=uf11&og=01&hg=11 

Bearbeitet von: Hojo29 am 19.02.2019 um 00:03:16
Druckdose1234
Hi
Nein die Steuerzeiten stimmen natürlich nicht!
Weil die Abdichtung an den Nockenwellen bzw an den Übergängen nicht dicht ist.
Wie bereits oben geschrieben.

Okay,super Dankeschön. 🤘🏻

Mit freundlichen Grüßen

Druckdose1234