Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo-Hase
Hauptthema:
Guten Abend, ich würde mir gerne im Frühjahr einen F10er ( Limousine ) zulegen.
Es soll ein Benziner werden da ich nur ca. 10Tkm im Jahr fahre und dabei auch einiges an Kurzstrecke.

Welche Motoren sind beim F10er empfehlenswert ? 
Ich habe gehört dass die alten 523i und 528i sehr oft Probleme mit NOX, Injektoren usw. haben.

Sind die 4 Zylinder Turbo Motoren besser / langlebiger ?
Gibt es beim Verbrauch große Vorteile beim 4 Zylinder ?

Budget ist bis ca. 25.000 €uro
Facelift oder VFL egal
Turbo-Hase
Wenn ich da anklicke lande ich bei Ebay Autoteile.
 
Pierre74736
Das liegt auch daran, dass das eine "Werbe-bot" ist und kein User ;D

Gruß Pierre 
angry81
Was ist mit Ebay Autoteile und Werbe-Bot? Bitte zurück zum Thema.
Pierre74736
 

Was ist mit Ebay Autoteile und Werbe-Bot? Bitte zurück zum Thema.
(Zitat von: angry81)


 nach seinem Post hat da dieser Automatische Bot oder wie man es nennen will ihm automatisch was vorgeschlagen mit nem Link zu Ebay. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um einen User handelt....
Yugo
Kauf dir einen 535i, der hat keine Probleme mit den Injektoren und Zündspullen. Meiner läuft seid 2010 mit 120.000 km ohne Probleme
cxm
Hi,

für 25 Scheinchen bekommst Du auch einen 550i... ;-)

Ciao - Carsten
Marsch
Richtig, den 550i bekommst du momentan fast hinterhergeworfen. Aber auch nur weil die V8 so viele Probleme machen und halt auch unterhaltstechnisch extrem ins Geld gehen.

Ich will damit nicht sagen dass die N63 Motoren generell Schrott sind. Aber du kannst damit auch in die scheiße greifen.

Einen 535i kann ich nur wärmstens empfehlen. Den würde ich mir auch als nächstes holen. Aber die stehen extrem hoch im Kurs (wenn man einen guten haben will der Max 4jahre alt ist und maximal 70-90000km runter hat)
-Spike-
Alle anderen sind nicht zu gebrauchen? Oder gibt es doch noch Leute mit Empfehlungen?

Bearbeitet von: -Spike- am 19.02.2019 um 15:55:01
jfk28
Ich könnte den 530i empfehlen. Ein 6Zyl Saugmotor, ohne "Turbo-Sorgen", mit geringem Verbrauch ca. 9l/100km. Leider wird er seit 9/2013 nicht mehr gebaut. Außerdem hat man die Sicherheit das es kein US_Import ist, da er wegen der schlechten "Ami-Benzin Qualität" (zu viel Schwefel) dort nicht angeboten wurde.