Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Robne
Hauptthema:
Moin,
Ich hätte meine Frage hat einer Erfahrung damit gemacht den Krümmer auszubauen?
Habe seit neuesten Abgase im Innenraum können unter dem Wärmeleitblech leichte Verrußung sehen am Krümmer.
Konnte leider noch nicht weiter nachschauen ob der Krümmer gerissen ist oder nur die Dichtungen kaputt sind,und meine Frage hat irgendjemand Erfahrung mit gemacht was und wie viel ich ausbauen muss?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus
Marsch
Schau dir lieber den Agr-kühler ab. Wird das by pass Rohr hinter dem kühler gerissen sein.
Robne
Danke für den Hinweis, werde ich mir morgen mal angucken ,ich sehe aber Ruß am Krümmer, nur mir hat jemand gesagt das dauert fünf Stunden oder so ,turbo raus Injektoren raus dass ich nach oben Platz habe ,ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen,werde mich mal morgen rantrauen,dann werde ich es ja sehen.

Gruss
Marsch
Das Problem mit den abgaskrümmern war bei der e60/61 Baureihe mit m57 Motoren.

Bei den neueren Modellen mit n47/n57 Motoren ist mir bis jetzt noch kein einziger bekannt wo der abgaskrümmer gerissen ist.

Die Sichtprüfung vom Agr-kühler dauert 10sekunden. Einfach motorabdeckung ab. Und zwischen abgaskühler und Zylinderkopf mit einer Lampe leuchten. Siehst du dort Ruß ist der Agr kühler defekt.
Vielleicht hast du ja auch Glück und dein 5er ist von der technischen Aktion von bmw betroffen
Robne
Moin,
Du hast recht bei meinem E61 war auf der Edelstahl Krümmer gerissen war halt Standard, in anderen Foren hatte ich das auch schon gelesen das beim F11 auch Probleme mit dem Krümmer hatten, wobei der nicht sehr viele Einträge zu finden waren.
Werde selbstverständlich deinem Hinweis erst mal nachgehen weil das ja doch ne ganze Ecke weniger Arbeit ist und dich auch nicht hundertprozentig sagen kann ob der Krümmer undicht ist da dort ja noch ein Hitzeblech drüber gebaut ist.
Ich werde später noch mal berichten angenehm sagt dir und danke.
Robne
Moin,
Hattest recht ist das AGR ,Bypass 2x gerissen.

Danke für deine Hilfe,werde mich morgen mal an BMW wenden um zu prüfen ob da noch was zu holen ist.

Schönen Abend noch