Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Slavi1993
Hauptthema:
Hallo an alle,
Ich hab mir vor ein paar tagen einen Bmw 320ci automatik zugelegt hab ihn günstig bekommen mit "macken". Tüv relevante sind nicht mal das problem. Der Verkäufer war bei bmw und hatte das problem das der Anlasser nicht drehte beim Startvorgang, Anlasser wurde erneuert, der Wagen startete immer noch nicht, da hat bmw den fehlerspeicher ausgelesen bis auf einen temperatursensor der -48 grad anzeigte (wassertemperaturanzeige steht bei zündung ein berreits weit über dem rotem berreich) nichts gefunden und sagten das ews3 steuergerät wäre hinüber ohne fehlercode ???? Naja der verkäufer entschied sich gegen die Reparatur weil tüv relevante mängel im wert von 2500 eur vorhanden sind. Da komme ich ins spiel ich schaute den wagen an, optisch echt sauber mit 98tkm ist ja nicht viel innen wurde geraucht ist mir als Raucher egal, lenkrad verkleidung fehlte und da kommt der witz, man muss den schlüssel in zündung ein drehen, mit einem stück kabel am zündschalter das rot/blaue kabel an das blaue verbinden und er springt an und fährt.Der verkäufer gab mir ein gebrauchtes ews3 steuergerät mit und 4 schlüssel. Hab den zündschalter getauscht problem besteht weiterhin, hab mir das bmw inpa,rheingold ista, dr.gini und winkfp hergetan nur die Bedienung ist mir etwas suspekt, über 21pin bringt er die meldung stg1 wird nicht erkannt und via obd kann ich fehler lesen und löschen.
Es sind keine fehler gespeichert und ich weiß nicht weiter im moment, die software die ich gekauft habe, bin ich gerade am studieren. Und wollte euch daher bitten mir evtl tipps zu geben oder irgendwie helfen. Ich danke euch im vorraus und sry für evtl Rechtschreibfehler schreibe über die bmw app.
Lg slavi
Slavi1993
Die sufu hab ich berreits benutzt jedoch konnte ich auf die schnelle nichts finden das halbwegs mit meinem problem eine ähnlichkeit hat, bin ich wirklich der einzige mit dem problem ?
Slavi1993
So ein weiterer verfluchter abend, pins nachgelötet im ews bei zündung ein klackert das relay einmalig, sicherungen geprüft der wagen verweigert mir den zugang mit inpa über 20 pin würde gerne die isn aus dem dme lesen und ins ews schreiben jedoch komme ich garnicht soweit den der motor wird weder erkannt noch kann ich m52tü auswählen kommen immer fehlermeldungen bitte um hilfe wäre so happy wenn der wagen wieder bei normalem schlüssel dreh starten würde, mit tool32 hab ich ebenfalls versucht den schlüssel freizugeben jedoch ohne erfolg job auftrag error meldung.
klaus34
Aiaiai, gabs denn den Fahrzeugbrief zu dem Wagen dazu? Spaß bei Seite.
Klingt nach ziemlcih viel Arbeit und Kosten die da auf dich zukommen. Hoffe für dich das du nicht zu viel bezahlt hast. 2500€ Tüvrelevante Reparaturen und die geschichte mit dem Zündschloß.

Ich kann dir nur den Tipp geben, alles um das Zündschloss bei der Tüv Vorführung original abzudecken. Wenn der Prüfer den Verdacht hat das irgendwas mit dem Zündschloß nicht stimmt, kann er davon ausgehen dass es auch Probleme mit dem Lenkradschloß geben könnte und so gibt es 100% kein TÜV.

Rein interessehalber. Was genau ist das für ein Wagen das sich solche Reparaturen inkl. Elektrik Problem noch lohnt? Baujahr? sonstiger Zustand?

Und noch ein Tipp am Rande. Bitte benutze doch ab und an ein Satzzeichen. Ich denke mindestens die Hälfte der Leute gibt nach dem ersten Satz auf und so bekommst du keine Antwort, obwohl evtl. jemand die Antwort kennt.
Slavi1993
Hallo Klaus,
Es ist ein e46 vorfacelift 320ci automatik mit nur 98800km. Das mit den ü 2000 war ein kv von bmw, da ich die teile ausm ebay bekomme und selbst tausche komm ich extrem günstig davon bis auf das problem mit der ews.Ich werde mich bemühen 👍😂