Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emka
Hauptthema:
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Hab noch die Parallelspeiche 66 von meinem E39. In den Felgen steht "8Jx17 EH2", montiert sind Reifen 235/45 R17. Kann ich die an den E61 523i machen? Zentrierringe müssen drauf, das weiß ich.

MfG
Lennox-89
Nein.
Durch die Montage erlischt die Betriebserlaubnis. 
Um die Räder legal fahren zu können, ist eine Einzelabnahme und Eintragung von Nöten.

Hast du denn eine Rechnung für die Felgen?
BMW stellt sich nämlich neuerdings quer, Traglastbescheinigungen ohne Kaufnachweis auszustellen.
Sprich, du müsstest auf anderem Wege eine finden.
Die brauchst du nämlich für die Abnahme.
Emka
Danke für die Info.
Die Felgen waren an meinem verkauften E39 530d Touring. Waren mit im Paket drin. Sie haben mir halt gefallen und ich dachte einfach auf den nächsten und gut. Aber "den" Aufwand werde ich nicht betreiben.

MfG
Lennox-89
Auch wenn die Hürden für so etwas mittlerweile höher liegen als noch vor ein paar Jahren,

einfach auf den nächsten und gut
(Zitat von: Emka)


ging auf legalem Wege noch nie. Dafür war schon immer eine Einzelabnahme + Eintragung nötig.

In Anbetracht der aktuellen Situation halte ich deine Entscheidung für vernünftig.

Versuch die Räder einfach zu verkaufen.
Für die Styling 66 gibt es denk ich sicher noch einen Markt.