Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iso89
Hauptthema:
Hallo Leute , ich habe den Fehlercode 00CF33 bei mir ausgelesen mit folgender Beschreibung dazu :
Getriebe GS19 Signal von der DSC :
Motorsteuerung fehlt / Canbus Botschaft Verzögerungsanforderung

Kann mir jemand weiterhelfen ? Kennt jemand diesen Fehler ?

Danke !
ratsplayer
Hi,

welches Fahrzeug (Marke, Modell, Baujahr, Motorisierung)?
Welche Steuergeräte-Variante gibt die Fehlermeldung aus?
Mit welchem Diagnose-Gerät wurde das ausgelesen?

Pauschal: Fehler auf dem CAN-Bus, irgendein Steuergerät meldet sich nicht.

Gruß

ratsplayer
Iso89
Hi Ratsplayer , 

es ist ein 120i Baujahr 2008 ( e88 ).

Ein Arbeitskollege hat es in der Mittagspause mit Carly "kurz" ausgelesen.


https://www.bilder-upload.eu/bild-b7fb72-1549946717.jpeg.html
ratsplayer
Hi,

wie üblich nicht eindeutig bei den Apps.
Versuchs doch mal mit INPA oder Rheingold.
Aus dem was man da sehen kann, scheint eine Can-Bus-Nachricht vom Motorsteuergerät zu fehlen.
Das DSC misst die Raddrehzahl und sendet die als Can-Bus-Nachricht.
Ich würde die Meldung mal löschen und ne Probefahrt machen. Taucht die Meldung erneut auf? 
Falls nicht, kann man die wohl ignorieren. Es gibt immer mal wieder Störungen auf dem CAN-Bus.

Grup

ratsplayer
 
Iso89
Danke für die Antwort !
Ich habe den Fehler gelöscht und werde ihn spätestens am WE an Laptop mit Delphi anschliessen und auslesen.
Werde berichten :)
Hojo29
Raddrehzahl von allen ABS Sensoren lesen bei langsamer fahrt.
Gibt es HR eine Abweichung dann auf Hebebühne und den Inkrementenzahnkranz anschauen und ABS Sensor prüfen.