Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philywu90
Hauptthema:
Moin Jungs

 Ich habe starke Probleme mit meinem Fahrregelsystem. Ich werde während der ganzen Fahrt bei fast jedem Gas Stoß egal ob leicht oder durchdrückend geregelt während drehzahl hoch schießt und er spät bis gar nicht schaltet (Automatik) egal  ob schnell oder langsame fahrt . Die DSC Leucht blinkt dann so lange bis ich vom Gas gehe . Ich gehe kurz vom Gas und trete es wieder. Meist Blinkt es dann weiter. Beim 5 Versuch nimmt er das Gas an und zieht los. Aber das ist ja kein Zustand. Auslesung mit Inpa ergab ledeglich das defekte KFK Thermostat das ich noch wechsel sowie die 3 defekten PDC und der AUC Heizung Fehler den ich nicht mal deuten kann. Reifen sind aus 2014 . Profil ist in Ordnung. Alle das Selbe Alter sowie selber Hersteller. Wollte morgen mal sommerreifen aufziehen zum Test um das ausschließen zu können.  Ich habe weiterhin die Adaptionswerte die man unter der Motorkategorie löschen kann alle gelöscht. Wenn nichtmal was in Inpa steht was soll ich denn dann machen .... habt ihr eine Idee ?
Mr.Low
bremsdrucksensor?
ChrisH
Sind die Reifen stark unterschiedlich abgefahren bzgl Profiltiefe?
Das E46 DSC reagiert wohl recht launisch auf unterschiedliche Abrollumfänge.

Grüße
ChrisH
Hamann M-Power
Wenn du immer ein neuen thread für das gleiche problem eröffnest hilf dir das auch nicht weiter. Schau dir die live werte deiner abs sensoren beim langsam fahren an, ist mit sicherheit einer dabei der km/h sprünge macht
Philywu90
Nicht möglich. IMPA bricht ab wenn DSC regelt live Messung nicht möglich . Reifen i.o
Hamann M-Power
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, wie hinten die sensoren ausbauen und kontrollieren ob einer angeschliffen ist.
uli07
Zuerst, das heißt INPA und nicht wie du ständig schreibst IMPA. Um den Fehler zu beheben würde ich dir raten das Auto in eine Werkstatt zu bringen. Ich glaube da ist es besser aufgehoben.
Philywu90
Ist übrigens gelöst. Es war ein abgeschliffener raddrehzahlsensor. Es war Rost unter dem Sensorring.