Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Camou24
Hauptthema:
Mahlzeit allerseits!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E91 318d BJ07, also VFL.
Ich habe die letzen Tage viel gegoogelt, aber nicht eindeutig eine Aussage gefunden, welche mir weiterhilft.

In meinem E91 ist das Radio Professional verbaut.
Das Fahrzeug hat MuFu-Lenkrad, PDC hinten sowie ein Nachrüstnavi (TomTom) aus dem BMW Sortiment.

Da das Radio ein Pixel-Fehler hat und ich eh gern USB nachrüsten würde hab ich folgende Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

In der Bucht wird derzeit ein Radio Professional vom FL Modell angeboten, welches ein Anschluss hinten für einen USB Kabelsatz hat.

Kann ich dieses problemlos in meinen VFL verbauen? Codieren wird anschließend vermutlich nötig sein?

Bleibt die Funktion von MuFu-Lenkrad, PDC und NachrüstNavi erhalten?

Wenn das funktioniert, welchen Kabelsatz würde ich dann benötigen um den USB-Anschluss in die Mittelkonsole (anstelle des AUX-Anschlusses) zu legen?

Würde zusätzlich gern das Alpine Hifisystem nachrüsten. Müsste ich da dann irgendwas beachten ?

Viele Fragen, aber ich hoffe einer eurer Spezi‘s kann mir helfen.

Beste Grüße
Maninblack
Hi,

jo das Radio muss entsprechend Codiert werden, dann ist das kein Problem!
Mufu etc. funktioniert alles weiterhin. Für das Alpine Set brauchste nix beachten.

Für die USB Nachrüstung brauchst du dann nur noch das passende USB Kabel und eine USB/Aux Buchse (gibt's auch bei ebay)
Camou24
Top! Besten Dank schonmal.
Hab zusätzlich was wegen MOST und nicht MOST gelesen ?!
Gibt es da Unterschiede zwischen den Professional Radio‘s? Woher weiß ich ob ich MOST im VFL habe ?

In der Beschreibung beim Radio steht das es kein MOST hat und man darauf achten müsste.
Brauch ich für das Radio selbst noch andere Kabel oder ist das PP?
Maninblack
Wenn du keinen CD Wechsler, kein Bluetooth, kein USB und kein top Hifi hast, hast du kein MOST
Camou24
Perfekt ! Dank dir .
Nu muss ich nur noch schauen wo ich das codieren lassen kann .
Maninblack
Du kannst es mir zuschicken und einbaufertig zurückbekommen! 
Ansonsten isses bis Seesen auch nicht weit ;-) 

Meld dich gern per PN

Bearbeitet von: Maninblack am 07.02.2019 um 14:40:08