Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master23
Hauptthema:
Hey,

habe die letzte Zeit massig Probleme mit der Batterie gehabt. Nach einiger zeit haben wir herausgefunden das die Lichtmaschinen nicht mehr läd. Habe mir nun eine Generalüberholte gekauft, soweit so gut. Sie wurde Ordentlich von einer Werkstatt eingebaut und getestet wurde sie auf. Die Batterie wurde vollgeladen und das Auto an mich wieder übergeben. Nun bin ich nachhause gefahren ca 25 km, hatte nur mein Radio/Licht und Heizung an. Dachte mir gut gehste schnell das Auto waschen. Einer war noch vor mir und ich stellte das Auto dahinter und machte es aus. Nach ca 10 min war der Vorderman endlich fertig, sprang das Auto nicht mehr an. 2 x dreht er schnell und beim dritten mal schon fast gar nicht mehr, als wäre die Batterie schwach. So rollte ich in die Wasch Box. Nach ca 2 min dachte ich mir probierst es nochmal und siehe da er sprang an.... Konnte ja nicht sein.

Nun schwankt die Volt ziemlich stark.

Habe mal ein Video gemacht für euch, evtl könnt ihr was damit anfangen. Das licht und die Innenraumbeleuchtung flackern auch. Die Batterie war davor oft leer gewesen.  Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ist ein E36 Coupe 328i 

Video YouTube Video Link



Dann es auch an einem Defekten Kabel liegen? oder Masse?

Gruss
KW-Muffel
Hi Master, sein kann das viel.
Ausgangspannung der Lima messen, aber an der Lima , es kann ja sein das der Regler defekt ist , dann bei laufendem Motor an der Batterie messen, somit sieht man ob auch die abgegebene Lima Spannung an der Batterie ankommt. Wie alt ist Batterie, es kann sein das diese defekt ist ( Zellenschluss hat ). Hier kann man eine Leistungsmessung machen .
Alle Masse und Plus Verbindungen lösen , säubern und wider montieren , auch die Masseverbindung am Motor/ Karosse lösen, säubern und montieren.
Wenn das alles o K. ist, würde ich mal eine Ruhestrommessung machen, vielleicht zieht irgend etwas Strom / zu viel Strom .
Wenn du gar nicht mehr weiter weißt , kann dir auch der Boschdienst helfen.

Gruß Peter
 
Master23
Ok Peter, danke für die info. Werde testen was ich selbst machen kann, wenn nicht gehe ich zur Bosch.