Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Christian K11810
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich hab ein Problem mein M44 in meinem 318ti dreht nur noch 5500 Umdrehungen ab dem zweiten Gang kommt dann in eine Art Begrenzer. Den ersten Gang kann ich bin 6500 drehen lassen normalerweise dreht er 6800 Umdrehungen, ich dreh mein Auto zwar nicht oft aus will aber trzd Wissen was da für ein Fehler vorliegen kann bzw was bei den Autos da üblich ist.
Performances
ABS (Raddrehzahlsensoren) oder ASC Drosselklappenpoti melden einen Fehler bzw. haben einen Defekt => Notlauf => Drehzahlmaximum ~5300-5500U/min, je nachdem ob optische Abnahme oder digitale via Logging.
Ein serienmässiger M44 dreht aber nie 6800U/min sondern die 6496U/min +- Hysterese, die du angesprochen hast.
Einen gangselektiven Drehzahlbegrenzer wie spätere Fahrzeuge oder wie z.B. der M3 3.2 haben diese M44B19 nicht.
Christian K11810
Danke dir :)

Bearbeitet von: Christian K11810 am 04.02.2019 um 22:57:16