Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yopop1
Hauptthema:
Hallo kann jemand mir hilfen,habe ein problem mit USB UPDATE ROAD MAP EUROPA MOTION 2018-2,habe diese USB vom bmw handler gekauft mit FSC,ich hab 3X versuch leider hängt im der gleichen 75.8%,nun steht im display navigation zur zeit nicht verfügbar,ich hab gelessen im internet das bis model jahr 03.2010 hat nur 8GB flash speicher,ist das richtig?Hab dann das USB stick im computer angeschlossen und seh ich da 7.27GB daten drin,wenn mein navi gerät hat nur 8GB dann passend doch nicht diese USB navi update,der vervkäufer hat mich false USB gegeben.

Frage an euch
a) kann mann das noch mein navi zum laufen bringen?
b) hat mein navisystem nur 8GB flashspeicher?
c) gibst hier im forum in meine nähe(unterfranken) das kann meine navi anschauen?

Ps.
tried my best to write 
 
Marsch
Fahr zu bmw und lass das prüfen. Kann sein dass du einen neuen navi Rechner brauchst mit 16gb
yopop1
Bin schon beim bmw Händler, habe reklamiert, aber die wissen gar nicht ob wie viel Speicherplatz mein Gerät, die sagen nur das anhand meine Fahrgestellnummer das USB Stick bestellt,aber laut im Internet vor 03.2010 hat nur 8GB.Und meins ist 01.2010.
yopop1
Und mit neuem Rechner leider hab keine Budget mehr
Willi 2
Mach mal update wehrend fahrt. Soll klappen.
Dauert ca.40 Minuten. 
Hojo29
Kann mir das gerne anschauen.
Schreib mir PN 
erikumpf
Du brauchst keinen neuen Rechner für ein update.Lass dir von einem Codierer oder jemand mit Ahnung in deiner Nähe helfen.Manchmal muss man nur den Motor laufen lassen oder fahren damit das System nicht abschaltet.Es dauert ja einige Zeit bis die Daten überspielt werden,und bei stehendem Wagen schaltet das System irgendwann ab falls die Batterieleistung unter einem bestimmten Wert fällt.
MfG
yopop1
Dankend an allen, habe am Donnerstag Termin beim BMW. Berichte dann was gemacht.
Willi 2
Ich hab schon bestimmt 20-mal beim CIC karten erneuert. Drei davon
waren Business und nur bei den dreien lief update nur beim fahren.
Wieso nicht mal ausprobieren bevor man Termin beim Bmw macht. 
yopop1
Ich habe das gemacht,bin gefahren,ungefähr 120 km gefahren,aber bleib nur bis 75.8%,und wegen das termin die händler hat mich das angeboten das die schauen mein navi auf garantie.
yopop1
Hallo leute,bleib immer noch mein problem,das hat nicht geklappt beim freundlichen,die mussen nochmal beim bmw was erkündigen wie weiter geht,und bei mir nochmal melden.
Hojo29
 

Hallo leute,bleib immer noch mein problem,das hat nicht geklappt beim freundlichen,die mussen nochmal beim bmw was erkündigen wie weiter geht,und bei mir nochmal melden.
(Zitat von: yopop1)


  BMW kann das nicht !!!
Wenn dann verbaut BMW ein neues Navi 
Navi Update kann man auch umstellen das es im Stand geht da muss man auch nicht fahren.
yopop1
Möchte gerne zum codierer gehen, aber wegen das Teil Garantie von freundlichen ich muss noch Geduld warten,
katscha
Hallo yopop1,
ich hab das selbe Problem. Es ist wohl der zu kleine Speicher. Meiner ist 6/10 erstzugelassen, aber wohl vor März gebaut... Jetzt überlegt BMW sich eine Lösung, während ich kein Navi habe.
Wie war die Lösung bei Dir?
Grüße*
yopop1
Hallo Leute die bmw hab mich vorgeschlagen das die übernehmen die teile über 1000 euro, aber gibt eine Haken ich muss die arbeit kosten übernehmen ca 500euro, natürlich hab ich das abgelehnt das ist so viel, die freundlichen muss nochmal beim BMW nachfragen und ich muss nochmal warten.
katscha
Vielen Dank.
Ich bin mal gespannt, was mir nächste Woche angeboten wird... so hab ich schon mal eine Idee.
ramzn
Also wenn das Problem immer noch besteht kann ich das erledigen, entweder zusenden oder vorbei kommen.

Beste Grüße
RC Coding
katscha
Das Problem besteht immer noch. Mich würde interessieren, was die Lösung ist. Ich warte noch (und rufe schon mehrmals bei der Kundenbetreuung an), dass BMW mir eine Lösung anbietet. 
Was meinst Du mit zusenden? Vorbeikommen ist ein bisschen schwierig - sehr weit.
yopop1
Hallo ramzn, ich melde mich bei dir nächste Woche, ich muß noch warten der Meister von freundlichen ist noch in Urlaub,möchte wissen ob er hat schon Antwort bekommen von bmw.
katscha
Ist bei mir genauso, man will 500 Euro übernehmen, denn das Auto sei ja schon 2009 gebaut (hä?). Da das komplette Navi ausgetauscht werden soll, entstünden Kosten von um 1000 Euro. 
Servicegutschein ginge wohl auch.
Ich bin einigermaßen sauer, denn hier ist klar durch das Update das vorher funktionstüchtige Navi hops gegangen und ich soll die Hälfte zahlen...
Was meint Ihr? Rechtsberatung anrufen? Wie ist das Navi wieder in Gang zu bringen?
 
Hojo29
Gestern Update gemacht auf 2019-1 ist stehen geblieben bei 74,6 % 
Problem ist hier bei Zündung aus und warten und wieder an machen kommt Navigation wird gestartet und nix geht. 
Ich hab hier dann eine andere Navi Karte drauf die auch passend zum 8GB Speicher ist. 
Navi läuft perfekt.
Welcher speicher verbaut ist kann man mit Tool32 sehen.
yopop1
Hallo Freunde, habe mein Kombi heute beim freundlichen abgeholt, war seit Dienstag bei der Firma, und das ist das letzte mal das mein Radio noch zu hören,jetzt ist die Display schwarz, kein Radio, kein PDC, total tot, der freundliche hat gemeint der hat versucht alte Software zu spielen , anscheinend ergind was schiefgelaufen, jetzt ich muss noch mal warten was sagt der BMW,
yopop1
Was kann sein ist kaputt gegangen?Der Meister war nicht mehr da wenn ich das Auto abgeholt,und kommt diese Fehler

A554 Kombi:Botschaft(Telefon) fehlt
Zustand :current
yopop1
Und auf Tacho Display SOS
yopop1
Hallo Freunde mein Fall ist erledigt, die freundlichen hat neu rechner verbaut, habe 250 euro beteiligen, denke das ist fair, und ja alles wieder gut und danke an alle. Link