Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2dimi
Hauptthema:
Hallo Leute,
Ich möchte meinen X5 F15 30d mit M-Paket etwas Tieferlegen. Dachte an federnsatz aus dem Hause H&R. Was mir aber Kummer bereitet ist das Adaptive Drive, Kamera und der Spurwarner. Muss nach erfolgtem Einbau was neu Kalibriert werden? Wer hat das schon hinter sich?
KW-Muffel
Hi dimi ,  also mit dem adaptiven Fahrwerk hat das nichts zu tun, den da wird ja nur die Dämpferkennlinie verändert, sprich er wird härter.

Kamera glaub ich nicht.

Gruß  Peter
Duks
Hallo und hast du ihn schon tiefer gelegt? Suche nämlich auch gerade federn
2dimi
Ja, habe mich für Schnitzer Ferdern entschieden. H&R war ein absoluter Alptraum. Restfederweg von gerademal 4-5cm, hat voll durchgeschlagen.
Duks
Was meinst du denn mit restfederweg(wieviel cm sollte er normal sein)
und hat voll durchgeschlagen?

Wieviel mm hast du ihn runtergesetzt und hast du vll ein foto :) hatte eigentlich so 35-40mm vor jedoch gibts bei schnitzer nur 20-30mm und das ist mir ein tick zu wenig. Werde anscheinen die von eibach mehmen müssen :/
Danke schon mal

Bearbeitet von: Duks am 11.02.2019 um 01:57:26
2dimi
Mit durchlagen meinte ich dass das Federbein bei normalen Unebenheiten auf anschlag durchfedert, da war wirklich nicht mehr viel Restfederweg übrig. Fahrverhalten wie einem 3er Golf.
2dimi
Kein Plan wie man hier Bilder einfügt.
Duks
Hm eigenartig dass sowas bei ner 30er tieferlegung zustande kommt :/ (vermute waren nicht mehr als 30)

Ist der unterschied sofort sichtbar mit der schnitzer tieferlegung?
Ich weiss selber nicht wie man die fotos hier hinzufügt 🙈
Duks
Muss aber sagen würde mich sehr interessieren wie es aussieht :) ich stöber mal herum ob ichs finde wie man fotos hochlädt
2dimi
Schick mir deine Nummer , dann sende ich dir ein paar Bilder zu.