Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Califah17
Hauptthema:
Hey Leute
Ich bin seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines M140i. Nachdem ich das Auto mit ganzen 3km aus der BMW Welt abgeholt habe, sind jetzt die ersten paar hundert Kilometer gefahren. Ich bin absolut begeistert vom Ansprechverhalten und der Leistungsentfaltung.
Ich hatte allerdings vorab große Sorge das sich das Auto nur noch wie ein Staubsauger anhören wird ,aufgrund des eingebauten Ottopartikelfilter. Vor gut zwei Monaten bin ich den M2 Competition Probe gefahren und bin sehr enttäuscht von dem Sound gewesen. Das hatte nichts viel mit M zu tun😃
Aber ich muss gestehen ich bin von meinem ersten Anlassen des 140er positiv überrascht gewesen. Der Sound ist schon schwer in Ordnung. Klar geht es immer lauter und sportlicher. Aber viel leiser als der M2C ist er kaum. Nun zu meiner Frage im linken Auspuff befindet sich eine Abgasklappe. Beim anlassen ist diese geöffnet.
Jetzt zu meiner Frage kann mir jemand sagen in welchem Zustand die Klappe offen beziehungsweise geschlossen ist? Und ob diese über den Fahrerlebnisschalter gesteuert wird?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
christian8510
Moin die Klappe geht beim Kaltstart oder Start zu für 50 Sekunden dann geht sie wieder auf.
Der Start(50Sec.) ist immer etwas lauter weil vorne im Turbo das Wastegate auf geht damit der Kat schneller auf Temperatur kommt.
[img]https://goo.gl/images/nSeoht[/img]Ansonsten mal hier gucken wie die Klappe regelt.
https://www.1erforum.de/threads/8-gang-sport-aut-manueller-modus.236808/page-2