Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318i_e36_Cabrio
Hauptthema:
Moin Moin

Ein netter ebay Kleinanzeigen Typ hat mit Celis in "Top Zustand verkauft"!!!!
Ausgepackt:
Der innere Reflektor wackelt im Gehäuse habe ihn mal Zerlegt, siehe da:
An einem Scheinwerfer sind innen die weißen Halterungen abgebrochen, hier ein paar Bilder:

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]


Abgebrochene Teile lagen nicht im Scheinwerfer, also mit voller Absicht!

Passen hier Teile vom normalen Scheinwerfer? Oder sonstige Reparaturideen?

Gruß
Ralf

-> Er verkauft immer noch e36 und Audi A3 Teile dort.
318i_e36_Cabrio
Da ich den Beitrag nicht editieren kann:

-Auf welche Kabel muss man Strom geben um die Standlichter zu testen?

Danke für eure Hilfe!
HeikoCi
Evt einfach zurück schicken und Geld zurück fordern? Paypal gezahlt? Wieso den Schrott behalten?
bluepearl1972
wenn jemand einzelteile hat von den celis dann lässt sich das auch gut bezahlen, als ersatz gab es nur einzelne scheinwerfer oder einen komplett satz von hella. die verwendete plastik drin ist kernschrott was da verwendet wurde,bricht sehr gern. versuche das rückgängig zu machen,wenn er nicht einlenkt gehst den weg mit anzeige wegen betrug und fertig.
318i_e36_Cabrio
Moin zusammen,

Ich hatte gehofft das Hella evtl. baugleich fertigt, das vielleicht die Std. Scheinwerfer die gleichen Einbauten haben.

Hat jamand vielleicht Bilder der Reflektorhalterungen von den "normalen" Scheinwerfer?


Habe über Paypal nen Teilbetrag zurückbekommen, der Typ meinte dann "Transportschaden". Ja sicher.....

 
Flope
Hi, habe das gleiche Problem und den Orginalscheinwerfer geöffnet. Leider passt das Zeug nicht zusammen. Hab auch gebraucht gekauft und kaputt erhalten. Das liegt aber an dem Plastik von den Celis sowas von porös echt schlechte Quallität. Habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Idee war evtl mit 3D Drucker nachbauen. So ist ja leider der ganze Scheinwerfer schrott. Villeicht hat ja jemand noch ne andere Idee ?

Gruß Flope
318i_e36_Cabrio
 

Hi, habe das gleiche Problem und den Orginalscheinwerfer geöffnet. Leider passt das Zeug nicht zusammen. Hab auch gebraucht gekauft und kaputt erhalten. Das liegt aber an dem Plastik von den Celis sowas von porös echt schlechte Quallität. Habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Idee war evtl mit 3D Drucker nachbauen. So ist ja leider der ganze Scheinwerfer schrott. Villeicht hat ja jemand noch ne andere Idee ?

Gruß Flope
(Zitat von: Flope)


  Moin Flope,

Waren deine original Scheinwerfer Hella? Hast du evtl. Bilder gemacht?
Flope
Sorry für die späte Rückmeldung.

Ja sind auch Hella. Hab keine Fotos gemacht. Der spiegel und die Innereien sind komplett unterschiedlich.

Mein Plan war die Kunststoffelemente nachzubauen. Leider wird das vermutlich schon am Muster scheitern, da diese mit Sicherheit spätestens beim Ausbau brechen. Komme momentan nur wegen nebenberuflicher Weiterbildung nicht zum Basteln :(((
318i_e36_Cabrio
Moin Flope,

Mist das die Einbauten nicht baugleich sind, hätte ich ehrlich gesagt vermutet.

Bei mir ist der Fahrerseitige defekt, leider lagen die abgebrochenen Teile nicht im Scheinwerfer sonst könnte man "modelieren".

Sag Bescheid wenn du mal wieder dran gehst.

Gruß

 
Tortillamaster
Bei ebay "e36 Scheinwerferhalter" eingeben. Hab die auch in meine Celis verbaut.