Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AtheB
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Mein 523i E61 hat am Donnerstag bei BMW eine neue Vanos bekommen da vorher Motorleuchte anging und Leistung schwankte. Soweit so gut.

Ich bin bei denen praktisch vom Hof gefahren und auf der Landstraße konnte der BMW plötzlich nicht mehr von Gang 4 in 5 (oder 5 in 6) schalten und zeigte eine Getriebestörung im Display an, er blieb anscheinend im vierten oder fünften Gang hängen. Nach halt und Neustart hat sich das ganze wiederholt, langsame Heimfahrt war allerdings möglich.
Getriebespülung is gerade mal 5tkm her.

Kann der Fehler irgendwie mit dem vanos Wechsel bei BMW zusammenhängen bzw hat jemand eine Ursachen Idee?
Danke schonmal!
Old Men
Warum bist du nach Hause gefahren und nicht sofort zurück zur Werkstatt. Dort hätte man dir evtl. antworten können.
AtheB
Ich hab das Auto praktisch zu Feierabend bei denen abgeholt, ich geh Montag früh wieder hin.
Ich suche noch Argumente, wieso das an denen liegen könnte...
Lennox-89
Was bedeutet Getriebespülung genau, also wie sah die aus?

Spülungen nach Tim Eckart Methode sind an diesen Getrieben vom Hersteller (ZF) ausdrücklich verboten.
Sicher nicht ohne Grund...