Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BAD_M3
Hauptthema:
Hi!

Mein Bruder hat sich letzte Woche einen F31 318d mit M Paket bestellt. Jetzt will er sich fürn Sommer gleich 20 Zöller gönnen jedoch weiss er nicht was er breitenmässig maximal fahren kann.
Wir haben im Internet nach Antworten gesucht und da steht viel von 8&8,5x20 und 225 bzw 255er. Ist das exht schon alles was bei dem maximal geht?
Old Men
Link  warum denn nicht noch grösser? Wenn du eine Freigabe erhälst, kannst du diese montieren.
BAD_M3
😪
Wünschbreite wär ja 8,5 und 10x20 mit 245 und 275er bereifung.
Geht das rein beim f31?
Amstrong
Schau in das Gutachten der Felge. Wenn sie dort Freigegeben ist passt es.

Aber die Kombi auf einem 18d wird lustig. Schieben wird beim Anfahren helfen.
_Patrick_
Hab grad bei mir geschaut , Bereifung bis 8j - 8,5 j und 19", also 225 vorne und 255 hinten,  alles was größer sein soll muss man abnehmen lassen, oder irre ich mich da ? Die M403 kann ich also praktisch eintragungsfrei montieren - ist so richtig oder ? 
cxm
Hi,

gib mal Deine Wünsche bei www.wheelmachine.de ein.
Da findest Du 10 und 10,5x20 Felgen mit ABE für den F31.
Aber die passenden 275/25er Reifen sind schon grenzwertig.

- grenzwertig flach (kann man auch 'ne Schicht Latex auf die Felgen pinseln)
- grenzwertig selten (gibt gerade mal 2 Anbieter, Dunlop und den anderen will ich gar nicht kennen)
- grenzwertig teuer (ca. 300€)
- grenzwertig unkomfortabel
- grenzwertig lahm (finde meinen 320d mit 16" Winterrädern ja schon zu träge)

Ich würd's lassen und max. 19" nehmen...

Ciao - Carsten