Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich werde an meinem E87 116i N43 Motor mit ca. 80000 km jetzt mal die Steuerkette samt Spanner tauschen.
Hat hier jemand eine detaillierte Anleitung fuer den Tausch ?
Wie lange dauert das ca. ?
Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank !

Bearbeitet von: boeller am 04.01.2019 um 16:34:01
Neytex
Ich habe zwar den N46 Motor 118i aber laut dem freundlichen ist meine Kette gelängt und die exzenterwelle korrodiert. Die Teile laut BMW würden 2000€ kosten. Hier die Teile Liste die mir geschickt wurde, auf Nachfrage wenn ich es tauschen will. Du kannst natürlich die Exzenterwelle und einige Teile dafür rausnehmen.

- Stellmotor (für exzenterwelle)
- Steuerkette
- Spann und Führungsschiene
- Kettenrad
- Kettenspanner
- Dichtring
- Lagerbolzen
- Führungsblech
- Isa-Schraube
- Bundschraube 2x
- Exzenterwelle
- Nadellager 4x
- Rollenschlepphebel mehrere
- Drehfeder 4x
- Isa-Schraube 4x
- Reperatursatz Zwischenhebel

Hoffe du kannst was damit anfangen :)