Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dennis_dirtythirty
Hauptthema:
Servus,
ich bin neu hier, aber hab schon ein paar Jahre meinen E30 320i von 1990.

Jetzt meine Frage: Ich möchte von Trommel auf Scheiben hinten umbauen. Jetzt gibt es ja die Radlager von Trommelbremse mit 39mm Innendurchmesser
(die ich auch habe) und die mit 42mm Innendurchmesser vom 318is, 325i etc. mit Scheibenbremse.
Wenn ich das größere Radlager(42mm) nehme brauch ich ja logischer Weise auch die Radnabe vom Scheibenbremser. Brauch ich da auch die anderen Antriebswellen vom Scheibenbremser oder ist der Innendurchmesser der Radnabe gleich wie beim Trommelbremser?
Oder kann man das 39mm Lager und die Trommelbrems-Radnabe einbauen? Gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Radnaben?
Den Rest, von wegen Bremsschläuche, Handbremsseile und so weiter habe ich schon.

Grüße und danke im Vorraus
Dennis
cxm
Hi,

schau mal bei e30.de rein.
Da findest Du so ziemlich alles über Bremsenumbauten...

Ciao - Carsten
Dennis_dirtythirty
Danke, aber da hab ich auch schon geschaut. Genau meine Frage wird dort auch nicht beantwortet.
ZAROES
Laut Teilekatalog sind die Wennel bei allen 316 - M3 die selben
bluepearl1972
du kannst nicht einfach so mit lager wechseln und co umbauen. du brauchst die querlenker für scheibenbremse,also ganz andere. wo sonst willst den bremssattel fest machen.
Dennis_dirtythirty
Das weiß ich, bin davon ausgegangen, dass das klar ist. Also kann man nicht die 325er Schwingen mit den 39mm Radlagern und passender Radnabe bestücken?
Man braucht dafür unbedingt das 42mm Radlager und Scheibenbrems-Naben?
Die letzte Frage: kann ich die 320er Antriebswellen lassen oder braucht man unebdingt die 325er Wellen? Die Radnaben haben ja alle 27 "Zähne" und 31mm innendurchmesser oder?
bluepearl1972
du brauchst das große lager, die naben selbst sind überall die gleichen. deine wellen kannst weiter verwenden.
Dennis_dirtythirty
Danke, das war alles, was ich wissen wollte!