Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
G31-E46-Chris
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich habe seit mehr als 6 Monaten und unzählige Termine bei BMW ein Knacken hin dem Display. BMW bekommt das nicht im Griff. Es kommt meistens nach dem Strarten des Motors und auch während der Fahrt aber ich kann es nicht selbst auslösen.
Kenn jemand dieses Geräusch?

Bearbeitet von: G31-E46-Chris am 24.09.2018 um 08:55:29
Pierre74736
Könnte es denn sein, dass das die klappen von der Lüftung sind die das Geräusch machen ? Falls ja, bei älteren Modellen kann man die Lüftung komplett auf 0 stellen, dann sollten die sich nicht bewegen und man könnte das ausschließen.

Gruß Pierre
Jan23051977
Schau mal ob deine Blende hinter dem Display aus Metall ist. Wenn ja kommt das knacken von der Streckmetallblende die sich in der Sonne aufheizt und nach dem Motorstart durch die von unten durchströhmende kalte Luft der Klimaanlage sich schlagartig entspannt.
G31-E46-Chris
Ja dachten auch alle das das die Uhrssche ist. Ich habe in den letzten Monaten 4 neue Abdeckungen bekommen. Seit gestern wurde mit gesagt das dieses Knackeb von meinem Ionisierer kommt weil ich das Ducftpacket habe. Und das währe die Einspitzung, dann hieß es, damit müssen sie leben. 😡
Jan23051977
Dann müsste es ja wenn man Ionisator und Bedufter ausschaltet nicht mehr knacken. Knackt es laut oder leise? Die Aktoren des Ionisators die in den oberen Ausströmern sitzen sind elektrische Bauteile die mittels Hochspannung die vorbeiströmende Luft ionisieren da knackt normalerweise nix. Auch der Bedufter im Handschuhkasten ist leise da ist nur ein kleines Gebläse drinn was Luft durch die Duftkartusche bläst und über einen Schlauch zum rechten oberen Ausströmer leitet.
G31-E46-Chris
Danke Jan für die Info, sehr nett.
BMW-Runner
In meinem 5er ist auch der Ionisator und Bedufter verbaut. Aber diese sind nicht zu hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Knacken davon kommt.
G31-E46-Chris
Vielen Dank für die Info, kommende Woche kommt extra jemand aus München und schaut sich das an. So das ich sicher gehen kann das kein Knacken davon sein kann! Ist ja auch logisch, da nicht eingesprüht wird sondern das über ein Lüfter geht! Bin gespannt und ich berichte.
G31-E46-Chris
Aktuell wird geprüft das Ambient Air zu Tauschen. Vermutlich könnte das ein Problem sein!
G31-E46-Chris
Also das Knacken ist immer noch da eine neue Dufteinheit wurde verbaut, leider auch das hat nicht geholfen.
Nun habe ich es rausgefunden wenn ich den Ionisator ausschalte ist es weg. Jetzt muss ich das bei BMW austauschen lassen. Denke wir haben es jetzt.
G31-E46-Chris
So nun habe ich es raus, ist der Ionisator. Sobald ich diesen ausschalte kommt das Geräusch nicht mehr.
elvis35m
Ne Duft kartusche im Auto....daran erkennt man echt die beklopptheit der Dinge an sich....
G31-E46-Chris
Wie soll ich das verstehen?
BMW-Runner
 

Ne Duft kartusche im Auto....daran erkennt man echt die beklopptheit der Dinge an sich....
(Zitat von: elvis35m)


Es ist aber jedem freigestellt, sich die Beduftung zu bestellen oder nicht.
Wer also ist bekloppt? Der, der das ins Auto baut (BMW) oder der, der sich das bestellt?

Bearbeitet von: BMW-Runner am 12.01.2019 um 18:03:08
elvis35m
In dem Fall beide....das braucht kein Mensch...

G31-E46-Chris
Das sind dann bestimmt die Die am Spiegel ein Duftbaum hängen haben und über Ambientair hier abkotzen. Es ist jedem freigestellt wer und was er bestellt. Sorry aber sowas ärgert mich wenn Mann ständig über sinnlose Sachen ablästert.
elvis35m
Echt? Sinnlos ist das die Autoindustrie so nen quatsch mitunter überhaupt in Ne karre miteinbaut ...

was kommt als nächstes?

Ne Espresso Maschine mit zeitansage?...

Am Ende Is es Zusatz Gewicht wie zig andere Dinge auch die zudem noch Ne Möglichkeit mehr ergeben das was kaputt geht....
BMW-Runner
 

In dem Fall beide....das braucht kein Mensch...


(Zitat von: elvis35m)


Es ist richtig, dass das kein Mensch eine Beduftung im Auto braucht. Eben sowenig wie ein M-Paket, wie in der Deiner Kennung. Denn ein Auto fährt auch ohne.
Aber was wir brauchen, ist Toleranz gegenüber anderen die Leuten.

Auch wenn es die "Espressomaschine mit Zeitansage" fürs Auto geben sollte und sich jemand die kauft. Dann lass ihn doch. Tut Dir doch nicht weh.
elvis35m
Und das Fahrzeug gewicht und Ausmaße ...steigt stetig an ...DIE Leistung muss höher usw....

mir kanns auch egal sein ..Is es auch nur Kritik kann ma genauso sagen ...
Weiß-Blau-Fan-Rude
[font]Moderator-Hinweis:

zurück zum Thema = knacken

ob das Bauteil Sinn macht oder nicht gehört hier nicht rein, es ist verbaut und nun macht es ein Störgeräusch, die Frage ist warum und wie kann man es abstellen[/font]
G31-E46-Chris
Also bei mir ist der Ionisator getauscht worden und siehe da, Geräusche weg.
Musste meine BMW Werkstatt wechseln damit mich jemand ernst nimmt. Bei der Werkstatt wo ich bereits vorher jahrelang war wurde der Fehler sofort entdeckt.