Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philywu90
Hauptthema:
Passen diese Felgen auch auf mein e46 330 ci Cabrio Bj 2004 ? HSN TSN 0005/682

BMW Felgen 18 Zoll V-Speiche 307
Für X3 F25 / X4 F26
Teilenummer 6787578 bzw. 36110047987
8J 18 ET43
Lochkreis 5/120

Bearbeitet von: Philywu90 am 11.01.2019 um 20:29:29
Lennox-89
Nein, die Reifen sind quasi ganze drei Nummern zu groß.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 11.01.2019 um 18:03:04
Philywu90
Und wenn ich andere reifen nehme ? Es geht mir wir um die Felgen.
rick2601
Geht deshalb schon nicht, weil die X3-Felgen mit M14-Radschrauben befestigt werden und der e46 auf M12 ausgelegt ist
Philywu90
Das sollte doch aber eigentlich kein Problem sein denn die
Gewindelänge muss passen und es müssen Kegel-Bolzen sein. Daher ist das doch egal oder nicht?
rick2601
Wenn du einen Graukittel findest, der das mitmacht...

rick2601
Hier im Forum hab ich schon e46 mit X5 Felgen gesehen. Dir müssten die gleiche Problematik haben. Frag da mal gezielt nach
Lennox-89
Rein von den Maßen sollten die Felgen passen.
Müssen eben einzeln abgenommen und eingetragen werden.

Die Reifen musst du aber ändern.
Das erschwert das Prozedere heute ungemein.

Setz dich am besten vorab mit der zuständigen Prüfstelle in Verbindung und erfrage dort den Ablauf.
Womöglich antworten die dir mit Impact Prüfung und Testfahrten auf einer Rennstrecke, nennen dir vorab die Kosten für sowas und du gibst die Idee ganz schnell wieder auf.
cxm
Hi,

von den Abmessungen würden sie wohl passen.
Aber die Felgen sind nicht für den E46 freigegeben.
Und die für den E46 passenden Reifengrößen sind nicht auf den Felgen freigegeben.
Such Dir einen Prüfer, der Dir das einträgt...

Ciao - Carsten
Pierre74736
TÜV-konform geht es nicht diese Felgen einzutragen, da kein Impact Test vorliegt.

Die Felge ist mit der Reifengröße für den X3 geprüft und nicht mit der für den e46.

Gruß Pierre