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BlackRedMKII
Hauptthema:
Guten Tag,

ich fahre einen 3er BMW E92 330i und müsste nun Öl, Ölfilter, Spritfilter, Luftfiltermatte, Vanos und Dichtungen wechseln.

Ich habe mir ein Angebot von KFZTeile24 eingeholt(angehängt als Bild)

Meint ihr das geht so in Ordnung?

Ich weiß nicht genau welches Öl ich benötige und wie viel, ich würde gerne von allen Teilen hier das beste haben bzw. eine sehr gute Qualität. Es müssten 7 Liter sein die ich benötige.

Ich denke Motoröl "0W-40 Edge Titanium FST (5 L)" und das bereits angebotene von KFZTeile24 gehört zu den besten, was ist da aber der Unterschied bzw. welches ist besser?

Ansonsten, den rest könnte ich so kaufen? Kennt ihr bessere Händler/Verkäufer/Shops die das noch günstiger verkaufen/anbieten würden?

Vanos haben sie nicht laut Aussage.

Das Hauptproblem ist das Öl/Ölfilter/Dichtungswechsel in dem Bereich, da es dort sifft bzw. undicht war und Öl verliert an der Stelle und beim Fahren riecht man das Öl.

Einbauen/wechseln tue ich selber etc.

https://imgur.com/a/OD50fiL

E92 330i Coupe, Automatik, 272PS/200kW, 2.996 cm³, Baujahr 29.06.2007, Benziner, N53B30

Bearbeitet von: BlackRedMKII am 23.12.2018 um 18:13:26
tobias021
Hey,
Such dir bei Leebmann24 die Teilenummern raus mit deiner Fahrgestellnummer.
Entweder kaufst du dann dort Orginal BMW teile oder die Angebotenen zubehör Teile oder Gibst die nummern bei deinen KFZ seiten ein, dann kommt das richtige teil.
Krafstoffilter z.b ist im fast keinen e90 BENZINER einfach zu wechseln.
Öl Fahre ich in meinem n52b25 ll98 Addionol 5w50 da bei mir auch mal eine Stärkere beanspruchung ansteht. Wechsel aber auch alle 10-15tkm das ÖL.
Kauf dir einfach ein 0w40 oder 5w40 mit LL01 freigabe.
Wenn du hohen Öl verbrauch hast kauf mein genanntes Öl ansosten bist du mit einem 0w40 mit LL01 gut aufgehoben.
 
BlackRedMKII
Hier mal die Bilder:

https://imgur.com/a/v47i4w6

Also ich werde wahrscheinlich Öl, Ölfilter und Ventildeckeldichtung wechseln, weil das Öl wie gesagt da ausläuft.

Bearbeitet von: BlackRedMKII am 05.01.2019 um 18:44:47
BlackRedMKII
Um die Fehler/den Fehler auf den Bildern zu beheben reichen ja Öl, Ölfilter/Gehäusedichtung Bosch und Ventildeckeldichtung(Sportluftfilter von Pipercross hole ich mir auch noch, soll ja besser sein als KN, geht hauptsächlich um den Sound, bin schon lange auf der Suche nach einem Performance ESD, soll alles legal sein...) oder nicht?

Laut BMW muss ich ein Öl fahren das "BMW Longlife-01","01-FE" oder"-04" hat.

BMW bevorzugt Castrol

Also wäre das Addinol Super Light 5W40 ja gut und wurde mir oft empfohlen, hat ja BMW Longlife-01

Ich werde mir dann 10L holen(6,5L passen ja rein), alle 12.500Km wechseln bzw. 1x mal im Jahr. Also hier:

 Link

Die günstigste Seite die ich gefunden habe, wenn ich 10L kaufe bin ich dann bei 44,59€.

Zu den Teilen oben gucke ich dann morgen bei Leebman24, KFZTeile24 und Profiteile nochmal genau wo ich sie am besten holen könnte.

Kraftstofffilter muss nicht gewechselt werden, wurde vor 44K gewechselt.

Was ich später dann noch mache:

Vanos Dichtung Beisan(oder Magnetventile), KGE, Dichtung der Ventilhaube, Luftansaugschlauch/schläuche, DISA, Anssaugbrückendichtung
tobias021
Hey,
Das mit den Beisan Ringen kannst du vergessen. im E90 gibt es kein M54 oder M52 nur N52 N53 etc. und die haben das nicht. Empfehlen kann ich dir beide Magnetventile einmal in dem Motorleben zu ern.
Disas ebenso, da die 1 mal in dem Motorleben kaputt gehen.




 
BlackRedMKII
Also hat der keine Ringe, kann ich bei der Vanos nur die Magnetventile beim E92 wechseln?
tobias021
Genau so ist es. der N52 N53 hat Teflon oder Stahl Ringe auf der NKW. Wenn diese Defekt sind hast du dazu auch eintrag im Fehlspeicher oder Starkes Ruckeln. Wenn diese Ringe defekt sind oder sich sogar in die NKW lager eingegraben haben hilft meistens nur ein neuer Zylinderkopf.

 
BlackRedMKII
Starkes Ruckeln permanent? 

Also Service/Fehler habe ich gar nichts ^^ 

 
tobias021
Hallo,
Nein das Ruckeln ist im Unteren Drehzahl bereich meistens bei Last wechsel.
aber am anfang reicht es erstmal die Mag. Ventile zu tauschen.