Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
528automatic
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hatte hinten links Wassereinbruch. Sofort bemerkt und Sitzbank / Teppich ausgebaut und 2 Tage mit einem Heizlüfter / Föhn getrocknet. Es war noch kein stehendes Wasser unter dem Teppich / Schaumstoff im Fussraum.

Heute habe ich beim Freundlichen hinten links und rechts eine neue Türabdichtung samt Butyldichtung bekommen.

Nach dem Abholen habe ich in der Garage bemerkt dass li/re das Ambientelicht an den Türen geht, also die obere Leiste und die Türgriffschale, nur nicht die jeweilige Ambientebeleuchtung des Ablagefaches unten sowie die jeweilige Türbeleuchtung nach unten bei geöffneter Türe.

Alle Sicherungen lt. Belegungsplan 5, 12, 13, 16, 48, 66, 154) habe ich gezogen und mit einem Prüfer auf Durchgang geprüft, alle in Ordnung.

Hängen die untere Ambientebeleuchtung und die Türbeleuchtung unten zusammen? Das kann doch kein Zufall sein dass das an beiden Türen plötzlich nicht mehr geht. Ist li / re nicht eigenständig abgesichert?

Jemand einen Tip? Den Freundlichen rufe ich morgen natürlich an, kostet nur wieder Zeit und Nerven.

Gruß und Danke

F10 528i 2010
528automatic
Fehlerspeicher sagt mit dem KM-Stand mit dem ich den Wagen abgegeben habe:

 

Türkontakt Fahrertüre hinten: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung.
Das gleiche für die Beifahrertüre hinten.

Das Fussraummodul iFRM ist ansprechbar, Fussraumleuchten können angesteuert werden, leuchten hinten jedoch nicht.

 Ich geh da morgen hin, sollten die echt an beiden Türen Kabel vergessen oder falsch angeschlossen haben?

 

Gruß
528automatic
Problem behoben in 20 Minuten.
Auf beiden Seiten waren die Kabel falsch angestöpselt und es war nicht der AZUBI🙈.

Kann passieren.

Gruß