Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PapaRoy
Hauptthema:
Hallo an alle,

Und zwar habe ich mir meine ganze Zündung versaut und wollte das nun so klemmen das ich kann zünden-Starten und wieder ausmachen per Knopf/Schalter !?
Wie wäre meine Frage !?

Danke euch im Voraus
uli07
Ist normal kein Problem. Die Zündung mußt du über einen Schalter einschalten. Für den Anlasser nimmst du einen Taster.
PapaRoy
Guten Morgen, und wie genau mache ich das !?
uli07
Die Farben habe ich nicht im Kopf. Google mal nach new tis. Da gibt es Schaltpläne vom E36.
PapaRoy
Super Seite um ehrlich zu sein. Nur sind da leider auch keine Farben beschrieben.
uli07
Dann wirst du wohl oder übel anfangen müssen zu messen und zu schauen welche Farbe vom Zündschloß zum Anlasser geht usw.
PapaRoy
Okay. Aber ich bin noch leihe was das angeht. Wie mache ich dies am besten und bekomme ich raus was das richtige Kabel ist!?
Ich möchte halt soviel wie möglich selber machen wenn ich ehrlich sein soll.
uli07
Es ist schön das du versuchst alles selber zu machen. Allerding scheinst du von der Materie keine Ahnung zu haben. Entweder du fährst in eine Werkstatt und läßt alles so reparieren wie es sich gehört oder du fragst einen der wenigstens elektrische Grundkentnisse hat.
PapaRoy
Gut, das sollte nicht das Problem sein.
Wie verhält es sich dann mit der Lenkradsperre?
uli07
Wenn du das komplette Zündschloß rausbaust gibt es keine Lenkradsperre mehr.
PapaRoy
Wie sieht es aus wenn ich das ganze Wechsel?
Was brauche ich und auf was muss ich achten!?
uli07
Keine Ahnung was bei deinem Auto kaputt ist.
Das Zündschloß ist mit Abreißschrauben befestigt. Also brauchst die und auch ne Bohrmaschiene um die alten aufzubohren. Dann brauchst du das Zündschloß und den Zündanlassschalter.
PapaRoy
Warum muss das ganze so aufwendig sein. Also weg bohren und nicht meißeln?
Im Zündschloss steckt schon ein Bohrer drin 🙈
uli07
Wie du die Schrauben da raus bekommst bleibt deine Entscheidung.
Mit ausbohren meine ich nicht den Schließzylinder ausbohren sondern das Zündschloß ausbauen.

Bearbeitet von: uli07 am 08.01.2019 um 15:29:42