Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hoto59
Hauptthema:
Hallo, habe eigenartige Werte der EKP (Kraftstoffpumpe Tank). Es werden zu hohe Werte gemessen (siehe Anhang).
Beim Fahren nichts Auffälliges (325i Aut. N53B30). 
Außerdem schon länger NOx Fehler, daher offenbar nur mehr Homogenmodus Lambda 1.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich tippe eher auf den Niederdrucksensor. Leider sitzt der unter der Ansaugbrücke.
Danke im Voraus,
Michael.

Hoffe der Link funzt
https://1drv.ms/f/s!AtwJM6KMRucFbEVTVH8_olSDcnQ
hoto59
 

Hallo, habe eigenartige Werte der EKP (Kraftstoffpumpe Tank). Es werden zu hohe Werte gemessen (siehe Anhang).
Beim Fahren nichts Auffälliges (325i Aut. N53B30). 
Außerdem schon länger NOx Fehler, daher offenbar nur mehr Homogenmodus Lambda 1.

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich tippe eher auf den Niederdrucksensor. Leider sitzt der unter der Ansaugbrücke.
Danke im Voraus,
Michael.

Hoffe der Link funzt
https://1drv.ms/f/s!AtwJM6KMRucFbEVTVH8_olSDcnQ
(Zitat von: hoto59)


  Schade, dass bis jetzt keiner geantwortet hat, wo sind die Experten?
Gruß Michael.
bbkawa86
Moin Hoto59!
Wurde schon Mal was getauscht wie zum Beispiel die Injektoren,Hochdruckpumpe oder Zündkerzen/Zündspulen!? Welches BJ ist dein Auto und welche Laufleistung hat er!?
Ich hatte die gleichen Probleme,es wurde bei mir Noxsensor und Niederdrucksensor angezeigt und habe es getauscht aber es waren zum Schluss die Injektoren,waren also nur Folgefehler. Hast du eine Software (Inpa) mit der du den Ruhelauf der Zylinder überprüfen kannst!?
Mfg Bernd
thbo0508
Steht doch da. Grenzwert Kraftstoffpumpe zu hoch wegen Alterung.
Also Tankpumpe tauschen.
Aber wozu der Aufwand, wenn Du keine Probleme hast?
Suchst Du Probleme?
 
hoto59
Vielen Dank, lt. I**A scheinen die Injektoren ok, Zündkerzen bei 50k, jetzt 75k gelaufen.

@thboo508

Steht doch da. Grenzwert Kraftstoffpumpe zu hoch wegen Alterung.
Also Tankpumpe tauschen.
Aber wozu der Aufwand, wenn Du keine Probleme hast?
Suchst Du Probleme?
 
(Zitat von: thbo0508)


  Von Alterung steht da nichts, Druck wäre dann wahrscheinlich auch zu nieder.
Außerdem ist der HD Raildruck ok.
Nein, ich suche keine Probleme, schaue nur ab und zu in den Fehlerspeicher.

Servus aus Wien, 
Michael.
uli07
 

Nein, ich suche keine Probleme, schaue nur ab und zu in den Fehlerspeicher.

Servus aus Wien, 
Michael.
(Zitat von: hoto59)


Na, dann wirst du auch ne normale Glühbirne in deiner Wohnung aus der Lampe drehen und schaun ob noch alles in Ordnung ist obwohl die Glühlampe leuchtet ????