Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pidy2
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 13:53:07 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo Zusammen !

Bin grade dabei mein e90 Umzubauen mit allem was dazu gehört !
Ich habe vorne die M Stoßstange verbaut mit dem Spilerschwert von Schmiedmann
Und habe grade ein problem mit dem Gewindefahrwek !

Das Fahrwerk ist von Jom ( Habe erstmal was günstiges ausprobioert )

Nun zum Problem

Ich habe vorne 8½ x 19 ET40 225/35/R19 Zoll verbaut

Die Reifen schleifen an den einstellringen bzw. an der Feder vom Fahrwerk ( trotz 5mm Distanzringe vorne ) !
Man kann doch da nicht viel falsch machen beim einbau !
Oder brauche ich andere Felgen mit nem anderen ET wert ?

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? und was für eine lösung habt Ihr da gefunden ?
Ich habe mir das Gewindefahrwerk gekauft da ich nicht weiss wie tief ich den BMW später haben möchte.
So hätte ich immer alles schön einstellen können bis die gewünschte Optik da ist.
Da ich jetzt halt die Probleme damit habe muss ich wohl auf Sportfedern wechseln und weiß da natürlich nicht wie es später aussehen wird.
Es geht mir hauptsächlich um die Vorderachse da ich ja da das Spoilerschwert verbaut habe und ich nicht zu Tief kommen möchte
bzw. bei jeden kleine Huppel auf der Straße abbremsen muss.


Soo... ich hoffe ich habe alles deutlich genug beschieben und hoffe auf Hilfe von Euch

MFG




 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 13:53:07
Old Men
Wenn es nur minimal schleift, würde ich von 5 mm Distanzen auf 10 mm Distanzscheiben wechseln. Ist billiger als neue Felgen mit geringerer ET.
pidy2
Das wird dann auch noch knapp sein!
Denke das ich 15 brauchen werde!
Nur das ist mir zu viel für vorne,ich denke ich steige um auf Sportfedern.


MFG
 
Eckbra
Wie hat sich denn das schleifen angehört?
Mein bmw e90 schleift oder pfeift auch schon etwas länger und niemand egal wer auch kein Meister von einer bmw Werkstatt kann es mir sagen woran es liegt.
Ich habe das Video mal bei YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/hGVVnd17WHo
cxm
 

Oder brauche ich andere Felgen mit nem anderen ET wert ?
(Zitat von: pidy2)


 Hi,

schmalere Felgen & Reifen, Felgen mit geringerer ET oder Distanzscheiben.
Irgendwann wird's halt außen zu eng.
Ist aber doch logisch, wenn der Federndurchmesser größer ist und vorher schon nicht viel Platz war...

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi cxm ,  also nicht der Felgendurchmesser wird größer, sondern die Felge wird breiter - vermutlich Schreibfehler  ! Distanzscheiben oder andere ET ,dies hat halt immer den Nachteil, das das Rad weiter nach außen wandert und somit da neue Schleifprobleme entstehen.

Hi Eckbra, du bist schon sehr mutig wenn du mit einem Schleifgeräusch fährst, ohne zu wissen wo es herkommt, ich würde das nicht machen wollen !
Wenn halt manche Leute das Schleifgeräusch nicht finden / lokalisieren können, heißt das ja nicht das man das nicht finden kann - es ist ja vorhanden / hörbar, also muss man nur gewissenhaft danach suchen !

Gruß Peter
cxm
 

Hi cxm ,  also nicht der Felgendurchmesser wird größer, sondern die Felge wird breiter - vermutlich Schreibfehler  ! ...
(Zitat von: KW-Muffel)


 nein - Lesefehler !

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi Carsten , Sorry,  ja hast Recht, war ganz auf die Felgen fixiert .

Gruß Peter
Eckbra
KW-Muffel
Klar war ich deswegen in der Werkstatt aber es ist natürlich wie immer das gleiche, niemand weiß wo der Fehler ist. Das Auto läuft top bis auf das nervige Geräusch -.-
Eckbra
Der Fehler ist behoben, wir mussten die Beläge rausnehmen alles gängig machen der Führungs bolzen sah auch schon richtig katastrophal aus. Naja und nun zum Thema "neue bremsen"
Ich habe meine Werkstatt des Vertrauen schon seit längerem gewechselt.
Wo ich noch hinten meine bremsen machen lies in der alten Werkstatt wurden mir nur die Beläge neu gemacht ohne bremsscheibe etc. und mindestens 3 Tage später musste ich zum tüv da meiner schon abgelaufen war.
Der hat sich dann mein Auto sehr gut angeschaut und dazu noch ein Spruch abgeben "wow, ein trockener bmw Motor. Sowas sieht man nicht alle Tage" 😁
Wahrscheinlich war er kein bmw fan, egal jetzt zurück zu den bremsen.
Auf jeden Fall hat er sich die bremsen angeguckt und hat gefragt wieso ich neue bremsbeläge habe und keine neuen bremsscheiben weil die sind sehr hart an der Grenze gewesen. Naja super dank der alten Werkstatt heult, pfeift oder auch schleift mein Auto.
Und es hieß bei denen die Scheiben sind noch richtig gut damit kannst du noch sehr lange fahren sagte der 70 jähriger Senior Chef. Aber gut nichts desto trotz haben wir das Problem jetzt gefunden 🙏