Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Franzzilla
Hauptthema:
Moin,

Ich hab n Problem mit meiner Klima. Wenn ich das Auto starte geht die ac zwar mit an und es steht auch Auto dran aber:

Gebläße läuft auf viel zu niedriger Stufe
Warme Luft kommt erst ab ca 5-8 Minuten fahrt
Manuelles hochdrehen vom gebläße geht zwar aber es kommt trotzdem keine warme Luft

Hätte jemand schon mal das Problem bzw weiß was das Problem ist?

Jetzt wo’s Winter wird findet das der 2 Monate alte auf m Rücksitz gar nicht so geil wenn s ewig dauert bis es warm wird.

Besten Dank
tobias021
Also deine Fehlerbeschreibung klingt nach einer Perfekt funktionierenden Klima Regelung.
Wenn du das Auto startest ist das Kühlwasser Kalt. Dann kann keine Warme luft kommen.
Wenn das Wasser warm wird regelt deine Klimaanlage von alleine das Gebläse höher.
Fahr mal auf Automatik 15min und du wirst merken das schön warme Luft kommt und das Gebläse hoch regelt.
Wenn du Zuhause die Heizung anmachst dauert es auch einen Moment bis sie Warm wird. Ist beim laufenden Motor nicht anders.
 
Franzzilla
Klingt logisch was du da sagst. Aber ich dachte bei Klimaanlage is es so das die Luft dann elektronisch irgendwie hochgeheizt wird? Weil das mit warmer Motor dann warme Luft kenn ich nur vom gebläße.

P.S meine Freundin fährt das gleiche Auto und bei der gehts auch deutlich schneller
Vega_X
Klingt für mich völlig normal.

Du hast einen älteren Diesel. Selbst mit Zuheizer brauchen die immer 5-10 Minuten bis warme Luft kommt.
Völlig normal.