Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hago3000
Hauptthema:
Hallo.
Ich habe einen e46 318ti Compact Baujahr 2003 mit Alarmanlage.
Seit einigen Jahren schon habe ich das Problem das die Alarmanlage ganz sporradisch anspringt wenn das Auto steht.
Danach ist die Batterie immer komplett leer gesaugt und er springt nicht an.

Im Handbuch steht dass man doppelt auf Auto schliessen drücken soll an der FFB aber das funktioniert nicht...
Ich hatte das Auto schon 2 mal in der Werkstatt aber die haben nichts gefunden.


Gibt es eine Möglichkeit die Alarmanlage vom BMW Händler zu deaktievieren?
Würde mich voll freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet

Viele Grüße
Hago

 
Lüki
Kann man deaktivieren lassen.
Vielleicht hat jemand auch ncs in der Nähe....damit geht's auch
LeoooG
Lässt sich codieren. DWA deaktivieren.
hago3000
Danke für eure Antworten.
Aber was ist DWA?
deaglepwr.
Diebstahl warn Anlage.
Dwa ist der Kürzel in deinem Steuergerät dafür welcher deaktiviert werden muss.
Ist im grundmodul GM5 zu finden. Dafür brauchst du einen codierer der die nötige software dafür hat wie zb ncs expert
Strikeworm
Der einfachste Weg wäre das Problem anzugehen. Die Werkstatt oder jemand mit dem passenden Equipment kann den Alarmzähler auslesen, damit hast du schon einmal den Grund für die Auslõsung. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage der Motorhaubenkontakt ist Schuld...zieh den einfach mal ab und beobachte die nächsten Tage. Das zweimal auf die FB drücken deaktiviert übrigens nur den Innenraum- und Neigungssensor.

Mfg
hago3000
Danke schonmal für eure Unterstützung.
Kann ich den Motorhaubensensor einfach abstecken das der deaktiviert wird oder wie mache ich das am Besten?
 
Strikeworm
 

Danke schonmal für eure Unterstützung.
Kann ich den Motorhaubensensor einfach abstecken das der deaktiviert wird oder wie mache ich das am Besten?
 

(Zitat von: hago3000)


Ja einfach abziehen. Damit ist für die DWA die Haube immer geschlossen
hago3000
Kennt hier jemand einen der diese Software hat im Raum Karlsruhe?
Lüki
Ich habe. Raum Heidelberg.