Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ertan.Aydin19
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 05.01.2019 um 13:06:52 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Ich hab mein BMW vor ca.7 Monaten gekauft. Am Anfang war alles in Ordnung.
Vor ca, 2 Wochen, war ich auf eine Schnellstraße und mein BMW fing an Leistung zu verlieren.
Als erstes dachte ich, das es an Luftfilter liegt.
Nachdem, habe ich etwas mehr aufs Gaspedal getappt, dann war wieder alles in Ordnung
Dann, lief es wieder 1A.
Eines Tages als ich mein Auto wieder Starten wollte, fing Motor an zu Ruckeln.
Es war am Ruckeln und fing an im Motorraum zu Rauchen (Blauer Rauch).
Dann als ich im Leergang Gas gegeben hab, kam aus Auspuff Schwarzer Rauch.



Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

MfG
Ertan
 


Bearbeitet von: LatteBMW am 05.01.2019 um 13:06:52
Old Men
Rauch aus dem Auspuff blau oder schwarz bedeutet, dein Motor verbrennt Öl.
Ertan.Aydin19
Und woran kann das liegen?
cxm
Hi,

das wird Dir ohne Diagnose niemand sagen können.
Behalte den Ölverbrauch im Auge, überprüfe die KGE und mach einen Kompressionstest.

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi Ertan, gutes Neues Jahr !

Blauer Rauch aus dem Auspuff ist meist Ölverbrennung,  schwarzer Rauch ist meist Kraftstoffverbrennung - zu fettes Gemisch.

Schaue mal nach dem Luftmassenmesser, Stecker lose ,Kontakt unterbrochen, manchmal ändert sich auch etwas wenn man daran klopft .

Genaueres findest du wahrscheinlich , wenn du den Fehlerspeicher ausließt.

Gruß Peter