Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nemesis650
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe heute mein neues DAB+ Radio in meinen 1116d gebaut. Musste dabei allerdings festellen, dass jenes Kabel welches dafür verantwortlich ist, das Radio mit der Zündung zusammen aus und ein zu schalten seitens des Fahrzeuges gar nicht vorhanden ist. Nun die Frage, wo kann ich dieses Signal am besten abgreifen?
Schon mal vielen Dankj für alle Antworten
 
Maninblack
Frag mal den radiohersteller, wie er sich das vorstellt.
beim e8x gehts das über bussignale
Nemesis650
Naja, bei dem Adapter ist das Kabel ja vorhanden, nur aus dem Originalen BMW Bus ist diese Klemme(16) nicht belegt. Aber irgendwie muss ja das Standart Radio auch gewusst haben wann die Zündung an ist und wann nicht.
Maninblack
Ja über den canbus
Dave90