Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SilentBob1
Hauptthema:
Hallo erstmal, ich weis einfach nicht mehr weiter und habe keine Erklärung.

Folgender Sachverhalt:

Ich fahre einen320d e46 Touring Bj. 2001 mit 304.000 km. Das Auto stand jetzt 2 Wochen draußen (in seitlicher Schräglage). Es hatte Temperaturen zwischen 4 und -7 grad. Das Auto war immer wieder mal gefroren (auch von innen - Evtl. Kondenswasser).

Jetzt nach 2 Wochen war die Batterie tot. Also haben wir ihn fremdgestartet. Er lief dann kurz und ging von allein wieder aus. Zudem ging die Temperatur Anzeige (selbst nur bei Zündung an) sofort in den roten Bereich (bei -5 grad draußen). Der Lüfter ist auch sofort angesprungen. Zudem geht die Drehzahlanzeige nicht. Der Rest (Display, km/h und tankanzeige) funktioniert. Das Auto ist selbst dann ausgegangen solange wie das Starteriabel vom anderen laufenden Fahrzeug dran gelassen haben.

Werte haben wir ausgelesen über obd -> dort zeigt er die richtige Temperatur an.

Wir haben das Auto dann auf einen geraden Untergrund rückwärts rollen lassen. Da das selbe wieder. Er springt an und geht dann nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich) wieder aus. Die Temperatur Anzeige geht immer gleich auf rot und Drehzahl geht immer noch nicht.

Heute habe ich dann, wieder bei -7 grad, einen reset gemacht (- und + für 15 min. Aneinander gehalten - natürlich ohne Batterie). Neue Batterie rein und das gleiche kam wieder. Dann Tacho ausgebaut und mal abgesteckt. Wieder an gesteckt und das gleiche Problem wieder. Keinerlei Verbesserung in jeglicher Hinsicht.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich weis nicht mehr was ich machen soll.

Über jegliche Hilfe würde ich mich mehr als freuen und wäre echt dankbar.

Danke an euch alle!!!

Liebe Grüße
Michi
konello
Diesel sulzig geworden - wann zuletzt getankt? Was sagt der Vorförder bzw. Raildruck beim Starten? Kraftstoffpumpenrelais geprüft? Batterie-Plusleitung aboxidiert wenn schon länger Wassereinbruch im Innenraum über die Türfolien? Problem mit dem Kurbelwellen / Nockenwellensensor, wenn die Drehzahl nicht angezeigt werden kann? Nimmt er das Gas an, wenn er kurz läuft, oder sackt er da gleich zusammen? Lenkwinkelsensor mal abstecken und nochmal probiert?
chris078
Kann man bei dem Dieselfilter das Wasser ablassen?
Das Ding würde ich mal warm föhnen, Haarföhn reicht und probieren - das Wasser friert aber wieder ein, wenns daran liegt.
playalistic_p
Dass die Temperatur sofort ins Rote geht hatte ich auch nachdem ich mal das Rote Pluskabel im Motorraum ab hatte und dann nicht richtig festgedreht habe.

Schau mal nach den Kabel, geht wenn du vor dem Motor stehst von rechts nach links vor dem Innenraumfilterkasten vorbei auf den kleinen Überbrückungspol wo auch eine Kappe mit einem dicken Plus drauf ist.

Kappe auf und Mutter fest ziehen bzw auf Korrosion prüfen.

Fehlerspeicher ausgelesen?

Bearbeitet von: playalistic_p am 30.12.2018 um 12:11:17