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T H E M A R Ü C K B L I C K
Halteraner Hauptthema: |
Hallo,
ich möchte das Kombiinstrument meines 118i Aut. Bj. 2008 tauschen, weil seit einiger Zeit das "klick-Klack" des Blinkers ausgefallen ist. Hab nun ein gebrauchtes KI gekauft. Ich habe gelesen, dass es codiert werden muss. Kann ich das KI zunächst tauschen und erst mal damit fahren und später codieren lassen oder streikt dann mein Auto wegen des "fehlerhaften" KI? |
Hojo29 |
Codieren reicht hier nicht aus. Es muss KM Stand und VIN angepasst werden erst dann kann man es einbauen und codieren. |
Halteraner |
Aha... Das heißt, erst programmieren und dann einbauen? |
Maninblack |
Ich kann dir den Tacho fertig codiert zuschicken. evtl habe ich sogar noch einen passenden da bzw kann dir das „Klick Klack“ beim alten Tacho reparieren. meld dich gern per pn |
Halteraner |
Hat das schon mal jemand repariert? Wo in der Platine finde ich das entsprechende Modul? Kann man das Modul eins zu eins tauschen? Gesteckt oder gelötet? |
uli07 |
Ist das "Klick-Klack" nicht nen einfacher kleiner Lautsprecher? Dann könntest du den doch umbauen und du brauchst diesen Umstand mit dem codieren nicht machen. |
Maninblack |
Ist das "Klick-Klack" nicht nen einfacher kleiner Lautsprecher? Dann könntest du den doch umbauen und du brauchst diesen Umstand mit dem codieren nicht machen.
(Zitat von: uli07)
Genau so isses. Dafür muss aber der Tacho auseinandergenommen werden |
Halteraner |
OK, das Kombiinstrument auseinandernehmen ist ja kein Hexenwerk. Aber wo in dem Kombiinstrument sitzt das Modul? Ist das gesteckt oder gelötet? |
Maninblack |
Gelötet. Das genaue ausrichten der Zeiger ist aber nicht ohne. die müssen nämlich runter |
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