Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boeller
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe an meinem 1er E87 116i Bj.2009 seit kurzem das Problem das er im Kaltlauf die ersten 30 sec. sehr unrund laeuft.
Der Motor vibriert sehr stark und der Schaltknauf auch. 
Vorher wurde an dem Fahrzeug die Kupplung gewechselt, seitdem habe ich das Problem.
Meine Vermutung sind die Getriebegummis oder die Hydro Motorlager.
An die Hydro Motorlager gehen ja Schlaeuche drauf, die gehen wieder auf ein T Stueck und dann auf ein Ventil.
Wie ist davon die genaue Funktion ? Was ist wenn das Ventil kaputt ist ?

mfg
Hojo29
Kupplung mit SAC ?
Hat der BMW ein ZMS ?
Wenn ja wurde das getauscht ?
Ist der FS ausgelesen worden ?
Wenn ja was steht drin ?
boeller
Hallo,

SAC wurde ausgebaut fuer ein besseres Ansprechverhalten der Kupplung. Ist ja ein bekanntes Thema.
Ja er hat ein Zweimassenschwungrad und das wurde nicht getauscht.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen und kein Fehler vorhanden.
 
boeller
Was hat denn das Zweimassenschungrad bzw. das Kupplungsventil damit zu tun ?