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T H E M A R Ü C K B L I C K
Swiss m3e46 Hauptthema: |
Hallo zsm Ich habe bei meinem e46 m3 jg02 182k km manuell ein anderes getriebe mit ca 88k km verbaut da die synchronringe vom alten kaputt waren Nach dem 1. einbau konnte man die gänge sauber durchschalten ohne dass der motor lief, da die kupplung nicht zurückgestellt war. Jetzt nach dem rückstellen der kupllung (auch neu) muss mann den 1. gang extrem suchen entweder man rutscht in den 3. oder direkt in den rückwärtsgang. Das getriebe selbst ist nach unserem wissen in ordnung, da es beim 1. einbau funktioniert hat und der 3. 4. 5. und 6. gang funktionieren einwandfrei Es fühlt sich an als würde etwas an der schaltstange klemmen was wir aber alles schon kontrolliert haben. Weiss irgendwer von euch weiter wäre froh um jede hilfe.
Lg basil |
uli07 |
Wie, Kupplung zurückstellen? Das Auto hat eine hydraulischen Kupplung, die kann man nicht zurückstellen. Da tippe ich eher auf Geber- oder Nehmerzylinder. |
Swiss m3e46 |
Er ist handgeschaltet nid smg da kann man die kupplung zurückstellen da dort serienmässig scho sac kupplungen verbaut sind |
Swiss m3e46 |
Nehmerzylinder ist neu |
KW-Muffel |
Hi , und der Geberzylinder? die gehen meist zusammen kaputt, da sie ja auch gleich zusammen arbeiten.
Gruß Peter
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chris078 |
Hier könnte auch das klassische Problem mit nem hängenden Sperrbolzen R gemeint sein. Oftmals ist es so, dass es nach 10km, wenn das Getriebe warm ist wieder geht.
Normalerweise ist es so, dass der Schalthebel seine Ruheposition in der Gasse 3/4 hat. Und zum Schalten auf R muss man nen Widerstand überwinden - der Widerstand ist dann weg und man weis nicht, wo man ist.
Bearbeitet von: chris078 am 28.12.2018 um 17:45:07 |
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