Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heimi75
Hauptthema:
Hallo ich lese hier schon eine Weile mit, kann aber nicht so recht eine Antwort auf mein Problem finden. Ich habe einen 320 mit 150 Ps und 229000Km. Ölverbrauch recht hoch.ökwechsel machen lassen danach ölverbrauch noch mehr. Beim freundlichen Dichtungen und so ein Ventil tauschen lassen. Habe dann fast 900km Geschäft ohne Öl nchzukippen.Nach meiner letzten autobahnfahrt stinkt er nun sehr stark nach Öl im Stand. Nun gestern Abend blinkt wieder der Zustand zu gering. Servicinterwallanzeiger ist in den letzten 2 tkm um 18000 km zurück gezählt.
KW-Muffel
Hi , Motorwäsche machen und nachsehen wo das Öl austritt, dann die Stelle neu abdichten. Als Ölsorte würde ich mal 10W - 40er von Motul probieren, kann helfen muss aber nicht.

Gruß Peter
Heimi75
Motorwäsche habe ich nun gemacht. Das Öl läuft bei den Magnetventilen raus.Da kommen nun neue Dichtungen rein. Dann mal wieder abwarten. Danke für die Unterstützung. Freundliche Grüße Heiko
Heimi75
Dichtungen der Magnetventile habe ich tauschen lassen, und nach 400 Km muss ich noch nicht nachfüllen, mal abwarten. Serviceanzeige war bedienfehler.🙄